Franz (Truc)

geb. 15.02.2011
Pate: Ex-Notboxer Goliath

 

14.03.2016

Franz ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Licht und Liebe für dich, Franz!


22.10.2014

Truco und seine Schwester Venus wurden ihr Leben lang an der Kette gehalten. Jetzt sollten sie in der Tötung Natura Parc abgegeben werden. Die Tierschützer vom Verein Baldea konnten die beiden im letzten Moment vorher übernehmen.


Truc ist ein stattlicher großer Boxer-Mix, der bislang keine Liebe erfahren durfte.

Gemeinsam mit seiner Schwester Venus fristete er sein Leben in einem Hinterhof – angekettet auf einer langen Kette.

Seine einzige Bewegung war, diese Treppe auf und ab zu laufen. Die Besitzerin ist schon alt und sitzt im Rollstuhl. Da es nun gar nicht mehr ging, sollten beide in die Tötung.

Der Tierschutz BALDEA bekam Kenntnis hierüber und so konnten wir dies verhindern. Eine Nachbarin versorgte sie, bis ein Platz in unserer Auffangstation frei wurde.

Ich habe die Lebensverhältnisse vor Ort gesehen und war erschüttert. Im eigenen Kot und Urin, schauten mich wunderhübsche dunkle Augen an. Ein jammervoller Anblick.

Umso mehr freue ich mich, dass er nun bis zu seiner Ausreise erst einmal gut untergebracht ist. Truc ist mit Menschen sehr lieb. Zu Artgenossen hat er kein Verhältnis und kann auch deren Sprache nicht deuten, da er immer separiert wurde und keinerlei Kontakte hatte. Er braucht Menschen, denen er Vertrauen kann und die ihm alles Nötige beibringen.

Geduld und ein großes Herz sind hier erforderlich!


24.01.2015

Truc ist in Deutschland angekommen. 150 Euro wurden überwiesen.


11.04.2015

Truc hat ein Zuhause gefunden und heißt jetzt Franz.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2016/03/truc/