Alte Boxer

Leider ist es sehr schwer, für alte Boxer ein Zuhause zu finden, und wir bekommen sehr viele Anfragen mit der Bitte, einen alten Boxer zu übernehmen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, im Rahmen unserer Möglichkeiten alten Boxern zu helfen, ein Zuhause zu finden.

Die Boxerhilfe kümmert sich um Pflegestellen und übernimmt die Kosten für die alten Boxer bis zur Vermittlung, die Vermittlung erfolgt über einen deutschen Tierschutzverein.

Für die alten Boxer haben wir einen Fonds eingerichtet.

Und hier ein Plädoyer für alte Hunde.

Wir würden uns auch über Paten für diese Boxer sehr freuen!

Weitere alte Boxer, die ein Zuhause suchen, finden Sie auf www.boxer-im-tierheim.de.


Wir setzen uns speziell für alte Boxer ein. Dabei gibt es drei Möglichkeiten:

  • ein deutscher Tierschutzverein. übernimmt in Absprache mit uns alte Boxer, und wir finanzieren diese bis zur Vermittlung
  • wir suchen ein Zuhause für alte Boxer und sichern den Übernehmern finanzielle Unterstützung für Tierarztkosten zu
  • Boxer, die aufgrund von schweren Erkrankungen oder Behinderungen nicht mehr vermittelbar sind, bleiben in ihren Pflegestellen, und wir übernehmen lebenslang die Tierarztkosten

Gerade sie, die Alten – manche erleben es zum ersten Mal – haben es verdient, in liebevoller Umgebung, geborgen und umsorgt und geliebt zu werden und später ihren Weg über die Regenbogenbrücke nicht alleine gehen zu müssen.

Zu sehen, wie ein alter Boxer wieder aufblüht, der Glanz in seine Augen zurückkehrt, das
Fell wieder seidig schimmert, seine wieder aufflammende Lebensfreude mit erleben zu dürfen – dies ist eines der schönsten Glücksmomente der Menschen, die hinter der Boxerhilfe stehen.

Dies ist unsere Motivation, allen Widrigkeiten zum Trotz, uns gerade für „die Alten“ einzusetzen.

Früher wurden diese Hunde einmal angeschafft als Freund, Begleiter, Beschützer, Gebrauchs- oder Zuchthund.Viele hatten zumindest ein paar Jahre ein schönes, gutes Hundeleben, manchen war es von Anfang an nicht vergönnt, doch die meisten Hunde, die auf unseren Seiten zu sehen sind, erlitten das selbe Schicksal, hatten den selben Fehler: „Sie wurden alt“ – also weg damit. Was Neues, Junges musste her.

Natürlich gibt es auch Abgabegründe wie: schwere Krankheit, Aufnahme in ein Pflegeheim, Scheidung, Allergien, Baby, Todesfall, berufliche Veränderung, Wohnungswechsel mit Hundehaltungsverbot, neuerdings kommen noch Armut und Hartz IV dazu.

Fakt ist, all diese Hunde landen im Tierheim, häufig ist es ihre Endstation – ein Leben hinter Gittern, im Zwinger, falls sie kein neues Zuhause finden.Im Ausland wird ein alter Hund meist schnell entsorgt, dort ist ihre Chance auf neue Menschen, auf ein neues Zuhause noch viel geringer – darum helfen wir alten Hunden und setzen uns für sie ein!!!

Sicher schmerzt es, dass man nach nicht allzu langer Zeit wieder Abschied nehmen muss.

Natürlich kann es sein, dass er schon „Altersgebrechen“ hat, regelmäßig Medikamente braucht, öfter mal zum Tierarzt muss – aber auch da helfen wir!

Es kann sogar vorkommen, dass er inkontinent ist, dafür gibt es aber auch Tabletten, die helfen.

Aber es sollte einen doch mit Glück erfüllen, gerade diesen Hunden noch eine schöne Zeit zu bereiten und ihnen das Leben und Sterben im Tierheim erspart zu haben.

Deshalb geben Sie einem alten Boxer die Chance, noch einmal auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen, er wird es Ihnen ewig danken.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/alte-boxer/