Viva

geb. 04.08.2007
PatInnen: Roswitha Seelos – Heidi Dinges – Matthias Schätzl – Boxer Phoebe, Junior und Julius – Cindy Theile

zu Vivas Tagebuch

 

Viva hat im April 2015 ein Zuhause in Deutschland gefunden. Die Boxerhilfe übernimmt lebenslang alle Tierarztkosten für Viva.

Viva kam völlig abgemagert in Deutschland an. Sie litt unter Durchfall und den Nachwirkungen einer Vergiftung in Form Bauchspeicheldrüsenentzündung. Außerdem war eine Zahnsanierung und Entfernung von Epuliden und einer Geschwulst notwendig. Auch Vivas Nieren sind nicht in Ordnung, so dass sie Spezialfutter benötigt. Außerdem bekommt sie dauerhaft Enzyme für die Bauchspeicheldrüse, Herztabletten und Medikamente, um die Nierenfunktion zu unterstützen. Dazu kamen im Lauf der Zeit noch eine Krallen- und eine Augenverletzung. Viva hatte epileptische Anfälle, aber sie ist gut mit Medikamenten eingestellt. Außerdem mussten 3 vereiterte Zähne entfernt werden.

Bisher sind folgende Kosten entstanden:

100 Euro Übernahmegebühr
6.542,76 Euro Tierarztkosten (Stand 09.09.2017)

Über Ihre Unterstützung für Viva würden wir uns freuen.


14.03.2014

Viva ist gut angekommen

Viva von Okeler Forst ist eine 7 Jahre alte weiße Boxerhündin. Sie ist eine echte Weltenbummlerin. Sie erblickte das Licht der Welt in einer Boxerzucht in Deutschland, von wo sie nach Polen kam. Dort verbrachte sie einige Wochen. Wo und wie sie dort gelebt hat, wissen wir nicht.

Aus Polen kam sie in ein ungarisches Tierheim auf dem Lande und von dort in die Obhut der Boxer Rassenrettung des NOAH Tierheims Ungarn. Ihr bisheriges Leben war sehr abenteuerlich, aber nun soll sie endlich ein Familie finden, wo sie zur Ruhe kommt und nur noch Liebe erfährt!

Viva ist eine sehr liebe, aktive, verspielte Hündin, die sich auch mit anderen Hunden gut versteht. Sie hat einen empfindlichen Magen und neigt zum Durchfall, daher bedarf ihre Fütterung besonderer Aufmerksamkeit.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2017/09/viva/