Balak

geb. 14.08.2009 – +29.08.2016
Patinnen: Andrea Varga – Sarah Voth

 

29.08.2016

Trotz weiterführender Infusion haben sich die Werte nun wieder sehr verschlechtert…………………..es gab keine Hoffnung mehr

Leider kam für Balak die Rettung zu spät. Wir haben gekämpft mit ihm und doch verloren. Die Niereninsuffizienz war zu weit fortgeschritten. Es macht uns unendlich traurig.

Lieber Balak, mach´s gut, dort wo du jetzt bist. Frei von Schmerzen!

Danke all denen, die uns im Kampf um sein Leben unterstützt haben.

Lass mich nicht ohne Abschied scheiden,
Nicht eh‘ das letzte liebe Wort
Gesprochen wurde von uns beiden;
Noch einmal komm‘ – und dann zieh fort!

O hab‘ den Mut der letzten Stunde!
Viel hab‘ ich dir zu lieb‘ getan
Und alles geht mit dir zugrunde –
Schau‘ mich noch einmal sonnig an!

Und dann zieh‘ fort … mit ruhigen Schritten;
Vergeben ist ja alles längst!
O komm‘! – Zwei heisse Augen bitten,
Dass du in Frieden mein gedenkst!

Ein Herz für Boxer e.V.
www.einherzfuerboxer.de


23.08.2016

Liebe Boxerfreunde, heute bin ich, Balak, zum Notfall geworden!

In den ersten Tagen auf meiner Pflegestelle ging es mir eigentlich gut. Ja, ich hätte das ein oder andere Kilo noch brauchen können, aber mein Appetit war okay, und so haben wir uns alle erst mal keine Gedanken gemacht. Ein wenig Fellverlust – hätte aber auch normaler Stress sein können.

Nach den ersten Blutergebnissen wurden meine Menschen hier dann aber schon leicht nervös. Das große Blutbild sah wohl gar nicht so toll aus. Seit dem Wochenende ging es mir dann auch ganz plötzlich sehr schlecht.

Mir war es nur noch übel, und meinen Urin konnte ich nicht mehr halten. Die haben sich beim Team von EHFB die Köpfe zerbrochen und mit mehreren Fachärzten gesprochen. Heute früh wurde dann wieder Blut abgenommen.

Die Nierenwerte haben sich in ein paar Tagen noch weiter verschlechtert. Ich merkte es auch, denn nun konnte ich kaum noch irgendwas halten.

Die Nieren spielen verrückt…die Folgen einer Niereninsuffizienz, die ich wahrscheinlich schon länger habe und meine früheren Menschen in Spanien dies nicht erkannt haben oder vielleicht auch nicht erkennen wollten?

Jetzt bin ich in einer Tierklink und hänge am Tropf. Die sagen, meine Nieren müssen die nächsten 3 Tage – 24 Stunden, also rund um die Uhr gespült werden.

Ich habe Angst – große Angst, und meiner Pflegefamilie habe ich es auch angemerkt.

Ich brauche nun alle eure Daumen und Pfoten! Und vielleicht auch die ein oder andere Eurone.

Man hat gemeinsam beschlossen, dass man erst mal alles versuchen will… das Leben ist doch unfair…………..!!

Bitte gebt mir eine Chance, euer Balak

Wenn Sie für Balak spenden möchten:

Ein Herz für Boxer e.V.
IBAN: DE06 450 600 095 070 138 200, BIC: GENODEM1HGN

Die Boxerhilfe hat 200 Euro für Balak überwiesen.


Balak wurde gemeinsam mit seiner Freundin Kira in der Perrera von Llucmajor abgegeben.

Man erzählte dort er sei ein gefährlicher Hund – niemand könne sich nähern. Er sollte eingeschläfert werden.

Doch unsere Kollegen vor Ort waren doch sehr skeptisch. Langsam hat man Kontakt zu Balak aufgenommen. Und – wie vermutet – ist es ein ganz normaler Boxer! Verspielt, verschmust und anhänglich!

Balak hatte zu Begin Angst und sicherlich berechtigt. Sicherlich hat er Schläge einsteckn müssen und ja, vielleicht hat er sich auch irgendwann einmal zur Wehr gesetzt.

Unsere Kollegen können nichts nachteiliges zu Balak sagen. Er ist immer freundlich. Hört ganz gut und auch mit Kindern geht er liebevoll um.

Hündinnen sind kein Problem für ihn. Jedoch mag er nicht alle Rüden. Dies finden wir vollkommen legitim.

Nun hoffen wir, dass auch Balak bald Menschen findet, denen er wieder Vertrauen kann und die ihm uneingeschränkte Liebe schenken.

Steckbrief:

Name: Balak

Rasse: Boxer

kastriert: ja

kupiert: ja

geb. lt. Ausweis : 14.08.2009

Herkunft : Mallorca (Spanien)

Wesen: verspielter und verschmuster Boxer, kennt Grundkommandos, mag nicht jeden anderen Rüden, Kinder sind kein Problem


14.07.2016

Balak wurde aus der Tötungsstation Llucmajor gerettet.


11.08.2016

Balak ist in Deutschland angekommen. 160 Euro Patenspende wurden überwiesen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2016/08/balak/