Yogi

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

2013

Yogi ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Licht und Liebe für dich, Yogi!


 

Yogi hatte eine schlimme Entzündung am rechten Hinterlauf.


Yogi wurde von seinem Besitzer, der aus Spanien nach Brasilien ausgewandert ist, einfach im Haus zurückgelassen.

Yogi kam in Spanien in ein Tierheim. Es gelang, ihn in einer Pflegefamilie unterzubringen, die ihn gehegt und gepflegt hat, so dass aus ihm wieder ein stattlicher Boxer wurde.

Yogi hat eine Verletzung am Bein, die eitrig war und in Spanien punktiert wurde. Nach seiner Ankunft bei Zuflucht für Notboxer e.V. wird jetzt gründlich untersucht und behandelt.

Fest steht, dass die Knochen des Sprunggelenks sich aufgelöst haben, und er kann das Bein nicht belasten. Im günstigsten Fall handelt es sich um eine langwierige Entzündung, und das Bein wird versteifen.

Es wurden Gelenkflüssigkeit und Knochenproben entnommen. Das Ergebnis der histologischen Untersuchung steht noch aus. Falls der Befund positiv ausfällt, muss das Bein amputiert werden.

23.06.2009:

Yogis Behandlung ist jetzt abgeschlossen. Das Bein konnte erhalten werden, er kann es inzwischen wieder etwas belasten, und nun wird Muskelaufbau betrieben.

Yogi darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben.


Dem Verein Zuflucht für Notboxer e.V. sind Tierarztkosten in Höhe von

470 Euro

entstanden.

50 Euro

wurden von Anne Lütvogt direkt an Zuflucht für Notboxer e.V. gespendet.

Für Yogi gespendet haben

Sabine Ruhsek-Karn
Elvira Feller
Monika und Egon Kruse
Angela Redmer
Lukrezia Hecht-Kalthaus
Silke Schneider
Bettina Ortscheid
Roswitha Seelos
Silke Schneider

171 Euro

25.06.2009:

171 Euro wurden an Zuflucht für Notboxer e.V. überwiesen.

Für Yogi gespendet haben

Manuela Maertsch
Alexandra Hahn
eine anonyme Spenderin

70 Euro

26.08.2009:
Die Boxerhilfe gibt 50 Euro dazu und überweist 120 Euro an Zuflucht für Notboxer e.V.

Für Yogi gespendet haben

Manuela Maertsch
Elvira Feller
Martina Prinzing
Gabi Schröder

59 Euro

18.12.2009:
Die Boxerhilfe gibt 50 Euro Weihnachtsspende dazu und überweist
109 Euro an Zuflucht für Notboxer e.V.

Da schon lange niemand mehr für Yogi gespendet hat, schließen wir die Sammlung damit ab.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2013/05/yogi/