geb. 2001
Asia (8, sandfarben) und India (9, gestromt) sind zwei schon etwas ältere Boxermädchen, die jetzt in Spanien in einem Tierheim leben.
Sie wurden bis zu ihrer Ankunft bei uns im Tierheim gemeinsam auf einem kleinen Gelände gehalten.
Asia und India zeigen keinerlei Angst vor Menschen.
Die beiden haben wahrscheinlich ihr ganzes Leben zusammen verbracht und verstehen sich untereinander sehr gut.
Wenn man ihren Auslauf betritt, wird man schon aus 20m Entfernung mit dem typisch fröhlichen Boxerschnaufen begrüßt, bevor man erst einmal von den beiden vor lauter Freude fast umgerannt wird und sie dann ausgiebig durchknuddeln muss. Boxerliebe ist eben stürmisch
Sie genießen jedes noch so kleine Zeichen der Zuneigung, das sie kriegen können und sind sehr anhänglich.
Unsere Mädels hatten bisher wenig Gelegenheit, andere Artgenossen kennen zu lernen und verstehen sich nicht immer gut mit ihnen – da können sie leider auch schonmal Dominanz und grobes Verhalten zeigen (besonders anderen Hündinnen gegenüber). Daher sollten Asia und India in ein Zuhause reisen, in dem nicht schon andere Hunde vorhanden sind, da sie das momentan überfordern würde.
Unsere Mädels sollten nun ganz nicht den Rest ihres Lebens in einem Tierheim verbringen müssen. Denn auch hier hat keiner Zeit für tägliche Spaziergänge mit ihnen.
Wir suchen daher dringend für Asia und India eine Pflege- oder Endstelle mit Boxerherz – bei Menschen, die Erfahrung im Umgang mit größeren Hunden haben. Ein Zuhause, wo sie sehen können, dass das Leben auch schöne Seiten hat.
Unser Traum ist natürlich ein Plätzchen für sie zu finden, wo sie auch den Rest ihres Lebens gemeinsam verbringen können.
Da wir wissen, dass dies wahrscheinlich nicht möglich sein wird, müssen wir die beiden schweren Herzens auch getrennt voneinander vermitteln – aber vielleicht findet sich ja doch jemand, der genug Platz und Liebe für zwei Boxermädchen mit Kuschelnachholbedarf hat.
14.08.2010 – Update 25.08.2010 – Update 05.09.2010
03.03.2011:
India hat ein Zuhause in Deutschland gefunden.