Lady

Lady

geb. 08/2009

 

26.03.2011:

Nach erneutem Tierarztbesuch braucht Lady doch die teuren Untersuchungen nicht – es handelte sich wohl nur um eine Überlastung, es geht ihr wieder gut.

Den gesammelten Betrag von

65 Euro

haben wir auf Tyson übertragen.


10.03.2011:

Lady hat beidseitig schwerste HD und brauchte eine teure Hüft-OP. Leider geht es ihr momentan wieder nicht gut:

Hallo Frau Ubrig,

bis vor 4 Wochen war alles super mit Lady und ihrer Hüfte. Dann fing sie verstärkt wieder an auf einer Seite zu humpeln.

Ich war mit ihr bei meiner Tierärztin. Dort wurde Lady untersucht und bekommt seit 4 Wochen Schmerzmittel, jedoch humpelt sie trotz Schmerzmittel weiter…

Nun habe ich mit dem damaligen Arzt gesprochen, er würde Lady gerne noch mal gründlich untersuchen und röntgen…

Ich kann dieses Geld leider nicht aufbringen…

Daher wollte ich Sie fragen ob Sie mir noch mals behilflich sein könnten?

Liebe Grüße H.M.


Für Lady gespendet haben

Daniela Mönch
Monika und Egon Kruse

65 Euro

Vielen Dank!

Da Lady die teure Untersuchung nun doch nicht benötigt, haben wir den Betrag auf Tyson übertragen.


01.08.2010:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich brauche dringend Hilfe, bzw. meine Boxerhündin Lady. Sie ist 12 Monate alt und hat einen angeborenen Hüftschaden auf beiden Seiten. Ich war schon bei 5 Ärzten und es wurden auch Röntgenbilder gemacht. Alle Ärzte sagten, solch eine schlimme HD hätten sie noch nie gesehen.

Seit 6 Monaten bekommt sie jetzt schon tgl. Schmerzmittel und ich suche seit dieser Zeit einen Arzt der kostengünstig oder auf Raten eine Operation durchführt.

Gestern erfuhr ich nun durch einen Freund, dass es Ihre Hilfsorganisation gibt. Ich würde gern die Lady behalten, sie ist mir so ans Herz gewachsen und es tut mir in der Seele weh, ihr nicht helfen zu können. Trotz tgl. Schmerzmittelgabe, die ich so schwach wie möglich dosiere, hat sie doch enorme Schmerzen. Wir müssen immer in der 2. Stock ohne Aufzug, manchmal trage ich sie, aber dies kann ich auch nicht immer, da ich zu 80% behindert bin. (Bandscheiben etc.)

Die Ärzte, bei denen ich war, sagen alle, es käme nur eine Femurkopfresektion oder eine neue Hüfte in Frage. Wobei die Lebensqualität für Lady mit einen neuen Hüfte bedeutend besser wäre. Nun hatte ich schon telefonischen Kontakt mit der Freien Unisversität ,Klientierklink, in Düppeln (Berlin), mit Professor Brunnberg. Er bot mir eine OP (neue Hüftgelenke) für 3000 Euro an. Wobei 75 % dieser Summe bei Abholung des Hundes fällig wird und der Rest in Raten. Es wird erst eine Seite operiert,
4 Wochen später dann die andere Seite.

Bei 75% wären dies ungefähr 2200 Euro, die bezahlt werden müssten, diese jeweils in 2 Teilen, also 1100 nach der ersten OP und dann noch mal 1100 Euro vier Wochen später.

Ich lebe von Hartz 4, bin selbst auch zu 80% behindert und kann dieses Geld nicht aufbringen. Die Raten später könnte ich bezahlen und vielleicht 200 Euro bei der Abholung des Hundes selbst bezahlen. Mehr bekomme ich einfach nicht zusammen.

Deswegen meine Frage an Sie, könnten Sie mir helfen dass Lady so schnell wie möglich operiert wird?

Mit freundlichen Grüßen
H.M.

11.08.2010

Wir haben die Röntgenbilder von Lady erhalten und werden noch weitere Meinungen einholen, was für Lady am besten wäre.

14.08.2010:

Nach diversen Gesprächen mit Tierärzten, -kliniken und Betroffenen hat sich Ladys Besitzer jetzt für die Femurkopfresektion entschieden.

20.08.2010:

Der Termin für die erste Operation ist der 01.09.2010.

Kosten dafür 600 Euro/Seite zuzüglich Nachsorge und Physiotherapie.

01.09.2010:

Lady hat die OP gut überstanden.


Die Rechnung für die erste OP beläuft sich auf 496,23 Euro, die wir überwiesen haben.

Die zweite OP wird in 2 Monaten durchgeführt. Auch dafür sind genügend Spenden eingegangen.

11.11.2010:

Auch die zweite OP ist gut verlaufen. Wir haben den Rechnungsbetrag von 496,13 Euro überwiesen.


Insgesamt wurden

ca. 1000 Euro

benötigt.

200 Euro gibt die Boxerhilfe als Grundstock

Für Lady gespendet haben

Gabriele Stammen
Heike Stöffler
Katharina Hohmann
Heidrun Ubrig
Fahrschule Kruse
Monika und Egon Kruse
Roland Sbiegay
Harald Mager
Martina Prinzing
Sabine Ruhsek-Karn
Kay Stein
Marion Herrenschmidt
Andrzej Ignasiak
Isabel Scheffer

809 Euro

Die Sammlung für Lady kann damit abgeschlossen werden, da genügend Spenden
auch für die zweite OP eingegangen sind!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2011/03/lady/