Dana

Dana

 06.03.2009:

Dana ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Licht und Liebe für dich, Dana!


Zuflucht für Notboxer e.V. bedankt sich für Ihre Hilfe!

Dana ist am 06.03.2009 über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hatte eine Darmumstülpung, die zunächst erfolgreich operiert wurde, aber nach einigen Wochen ging es ihr wieder sehr schlecht, und die Tierärzte konnten ihr nicht mehr helfen.


22.11.2008

Es war natürlich ein riesiger Andrang für mich, die Dana, aber leider gibt es mich nur einmal. Kaum war ich in Deutschland gelandet, bin ich auch gleich umgezogen.

Es war alles herrlich, hier habe ich nette Kinder mit denen ich gerne tobe, ein Herrchen und ein Frauchen die mich über alles lieben und einen schönen Garten, den ich bald bewachen werde.

Leider gibt es aber immer die berühmte „Kehrseite“ der Medaille: Als ich nach Deutschland kam, hatte ich starken Durchfall und gleich passende Tabletten im Gepäck. Die nahm ich auch brav bis zu Ende und bekam gleich Nachschlag, da sich die Symptome nicht besserten. Ich musste noch mal zu Tierarzt und hatte dann Verdacht auf Würmer, da ich blutigen Stuhl hatte.

Aber alles half nichts und ich baute erst mal ab. So hing ich nach zwei Tagen am Tropf und bekam allerhand Spritzen verpasst. In der Zeit erbrach ich mich ständig und hatte nur noch Blut anstatt Kot. Nichts half, und so entschloss man sich kurzerhand, eine Tierklinik aufzusuchen, um endlich Klarheit zu bekommen. Ich baute noch mehr ab und wurde immer schwächer. Eine Ultraschalluntersuchung gab Aufschluss, sie vermuteten einen Fremdkörper in meinem Darm, aber letztendlich musste ich in einer Notoperation unters Messer. Man sah einen Schatten am Darm, und das musste geklärt werden.

Bange Stunden für alle, weil keiner wusste, wie ich in meiner kritischen Verfassung die Narkose bewältige. Der vermeintliche Schatten war eine Darmüberstülpung. Vorausgegangen war sehr wahrscheinlich eine schwere Darmentzündung, die das ganze ausgelöst hat. Die natürliche Bewegung eines Darmes reagiert dann meist sehr heftig und stülpt sich über den weniger aktiven Darm und verursacht dadurch die Überstülpung. Die Folge davon wäre, dass ich in weniger als zwei Tagen gestorben wäre.

Leider mussten mir 25 cm meines Dünndarmes entfernt werden, die Schädigung war einfach schon zu groß. Man hat das nicht mehr durchblutete Gewebe des Darmes heraus genommen, in der Hoffnung, dass der Rest wieder funktioniert. An diesem Wochenende bekomme ich feste Nahrung, in der Hoffnung, dass alles gut geht.

Ich will ehrlich mit Euch sein, ich bin noch nicht über den Berg. Und selbst wenn die Nahrung klappt, kann immer noch der Restdarm absterben. Aber ich will das alles Mal positiv sehen, ich kämpfe wie eine Löwin und will LEBEN!

Ich habe auch eine Bitte, wenn Ihr ein wenig Geld über habt, spendet bitte etwas für mich. Meine Operationskosten werden sich aller Voraussicht nach auf

1.839,74 €

belaufen. Eine Menge Geld – ich weiß – aber ich habe es mir nicht ausgesucht. Hier tut man alles das ich wieder auf die Pfoten komme.

Bitte lasst mich, meine Menschen und Zuflucht für Notboxer e.V. nicht im Stich. Jeder Euro zählt,

Euer Pechvogel Dana!

24.11.2008:

Dana darf am Mittwoch nach Hause.

06.03.2009:

Dana hat es nicht geschafft.

Es ging ihr plötzlich wieder sehr schlecht. Die Tierärztin sagte, man kann sie nicht nochmal operieren und Dana sollte sich nicht weiter quälen.

Licht und Liebe für dich, kleine Dana!


Die Kosten für Danas OPs betrugen

1.839,74 Euro

24.11.2008:
Als erste Soforthilfe haben wir 200 Euro überwiesen.

Für Dana gespendet haben

Alfred und Claudia Bongartz
Egon und Monika Kruse
Andreas Heinzel
Frank und Anette Leinichen
Lukrezia Hecht-Kalthaus
Monika Luft
Birgit Brandt
Cindy Theile
Ruth-Ellen Heuer
Angela Hartmann

90 Euro

11.12.2008:
Die Boxerhilfe gibt zu Weihnachten 50 Euro dazu und überweist 140 Euro.

Für Dana gespendet haben

Nicole Müller
eine anonyme Spenderin
Rebecca Gerth
Provision von zooplus
Evelyn Schamscha
Ivonne Arredondo
Klaus Burkhardt

218 Euro

26.02.2009
220 Euro wurden überwiesen.

Für Dana gespendet haben

Nicht benötigte Spenden für Elliot
Elvira Feller
Katrin Heilwagen
Nicole Müller

159 Euro

30.03.2009:
159 Euro wurden überwiesen.

Für Dana gespendet haben

Elke Mührer
eine anonyme Spenderin

75 Euro

09.05.2009:
75 Euro wurden überwiesen.

Für Dana gespendet haben

Manuela Maertsch
Alexandra Hahn
eine anonyme Spenderin

70 Euro

08.08.2009:
70 Euro wurden überwiesen und die Sammlung für Dana damit abgeschlossen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2009/03/dana/