Emma

Emma

 

Die kleine Boxermix-Maus Emma wurde an der Autobahn ausgesetzt. Schnell stellte sich heraus, warum: Emma hat eine Missbildung der Speiseröhre, und die Aorta war falsch angelegt.


Emma wurde am 11.03.2009 in der Tierärztlichen Hochschule Hannover operiert.

11.03.2009:

Emma hat die OP gut überstanden. Es war eine Missbildung am Herzen, die gut entfernt werden konnte. Die Speiseröhre sah zwar stark „ausgeleiert“ aus, aber sie ist jetzt durchgängig und die Hoffnungen sind groß, dass sie wieder „normal“ funktionieren könnte. Die Heilung wird sicher über Monate gehen, aber evt. kommt Emma am Freitag nach „Hause,“ d.h. ins Tierheim. Aber unsere Tierärztin wird sie bis zur möglichen Vermittlung betreuen und auch immer mit nach Hause nehmen.

M.D.

14.03.2009:

Emma hat es erst einmal geschafft und hat in der Hündin unserer Tierärztin vorübergehend eine Ersatzmama gefunden. Nun kann sie sich in Ruhe von den Strapazen erholen und in der Zeit können wir ein schönes Zuhause für sie suchen.

Herzlichen Gruß,
M.D.

30.03.2009:

Es geht Emma super. Sie muss zwar noch längere Zeit mit dem Löffel gefüttert werden, da sich ihre Speiseröhre erst einmal erholen muss und der Hund solange mit gestrecktem Kopf fressen kann, aber die Tierärzte sind sehr zuversichtlich, dass sich das noch verwächst. Wie ich heute erfahren habe, ist Emma seit Samstag vermittelt, muss aber noch weiter in Behandlung bzw. Nachkontrolle bleiben. Ihre neuen Besitzer tun alles, damit es der Kleinen gut geht.

M.D.


Die Kosten für die OP betrugen ca.

800 Euro

Für Emma gespendet haben

Sandra Reuper
Monika und Egon Kruse
Martina Meyer
Elvira Feller
Christel Nickenig
Katrin Heilwagen
Nicole Müller
Angela Redmer
Silke Schneider

286 Euro

30.03.2009:
286 Euro wurden an den TSV Hildesheim überwiesen.

14.04.2009:
Der TSV Hildesheim hat auch direkt viele Spenden erhalten, so dass die Kosten abgedeckt sind. Die Sammlung ist damit abgeschlossen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2009/04/emma/