DRINGEND Pflege- o. Endstelle gesucht
Wieder braucht ein armes Seelchen mehr als dringend unsere Hilfe! Trennung, gesundheitliche Probleme des Halters und nun Verkauf des Hauses. Fred weiß nicht, dass er in einer Woche obdachlos wird und seinen Schlafplatz in der Garage räumen muss. Wir müssen ein Plätzchen für den Boxerjungen finden!
Bei Fred wurden drei Zubildungen an Pfote und Bein festgestellt, eine exakte Diagnose wurde vom bisherigen Tierarzt nicht gestellt. Wir kümmern uns darum. Wichtig ist aber erst einmal, Fred ist lebensfroh, mobil und sehr verschmust. Auch wenn man dem Armen ansieht, dass seine Versorgung alles andere als optimal war.
Fred soll in familiärer Umgebung liebevoll umsorgt werden, erstmal zur Ruhe kommen und wir schauen können, welche tierärztlichen Maßnahmen notwendig sind.
Der Boxerjunge ist sehr menschenbezogen, anhänglich und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Artgenossen begegnet er freundlich, er war aber immer Einzelhund. Fred kennt die Grundkommandos und geht gut an der Leine, bzw. ist im Freilauf abrufbar. Die Zeit, wo noch Spaziergänge unternommen wurden, liegt aber leider in der Vergangenheit.
Ein ebenerdiges Zuhause mit einem eingezäunten Garten wäre optimal: Fred lebt momentan in 16259 Altranft – im Märkisch-Oderland – die Fahrt zur Pflegestelle ist unser kleinstes Problem. Wer hat ein Einzelplätzchen für das Boxerseelchen frei? Die Zeit drängt!
Name: Fred
Rasse: Boxer
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 2016
In unserer Obhut seit: 01.10.2025
Kontakt: Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Annett List
Tel.: 039085-90795
Mobil: 0170-4468910
E-Mail: annettlist@boxernothilfe.de