Abschied von Chrissy

Liebe Elke, liebe Paten und Sponsoren von Chrissy und liebe Freunde des Boxerseniorenhofes 

Heute feiere ich den 14. Geburtstag meiner ältesten Hündin Malha und denke dabei immer wieder an Chrissy. Die schöne weiße Boxerin hat vor drei Wochen den Seniorenhof über die Regenbogenbrücke verlassen – mit fast 13 Jahren.
Vor einem halben Jahr kam sie mit ihrem Kumpel Bosco zu mir. Es war ein Privileg, sie hier auf auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Chrissy war taub, also lernte ich die Zeichensprache, die sie kannte. Sie war eine geduldige Lehrerin. Wenn ’s mal nicht ganz hin haute, zwinkerte sie mir zu und es war, als sagte sie :“Geht noch besser aber wird schon !“Bald klappte die Verständigung prima und ich erhielt ihr tiefes Vertrauen. Das Leben hier gefiel ihr sichtlich. Die Mitbewohner, viel Abwechslung, die kleinen Spaziergänge und die Besucher – Chrissy und Bosco kannten wohl nicht soviel davon. Die kleine Weiße blühte trotz ihrer zahlreichen Baustellen auf.


Doch dann begann dieser heimtückische Tumor in der Leiste in ihr zu wüten. Chrissy hielt gegen, kämpfte tapfer wie eine weiße Löwin. Aber gegen diesen Gegner hatte sie keine Chance. …
Sie liebte das Autofahren. An jenem Tag fuhr ich mit ihr überall hin, wo sie viel sehen konnte. Wie immer saß sie neben mir auf dem Beifahrersitz. Als Copilot schaute sie weise und wissend aus dem Fenster. Sie genoss es und zwinkerte mir immer wieder zu. Das war ihre Art zu zeigen, wenn ihr etwas gefiel. Hingegen schaute sie einfach weg, wenn sie was nicht wollte. Schon raffiniert, oder? Viele solche liebenswerten Charakterzüge hatte Chrissy. Schließlich wurde sie müde. Es war Zeit. …
Danke, du kleiner weißer Engel für die Zeit hier bei mir. Du hast deinen Auftrag mehr als erfüllt und nun bist du zu deinem Schöpfer zurück gekehrt und zu deinem Frauchen. Danke für die vielen einzigartigen Eindrücke und Erlebnisse, welche du mir geschenkt hast .Durch dich konnte ich die Faszination „weißer Boxer “ hautnah erfahren. Sei nun glücklich und frei in deinem wunderschönen neuen Leben.


Und das ist für uns alle :
„Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.“
(Robert Louis Stevenson)


Liebe Grüße von uns
Eure Anke

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2020/08/abschied-von-chrissy/