«

»

Weihnachtsaktion der Boxerhilfe – Wir sagen DANKE!

In diesem Jahr möchten  für unseren Boxer-Seniorenhof sammeln. 

Wir haben uns gedacht, das Leben der vierbeinigen Senioren etwas komfortabler zu gestalten und gleichzeitig Elli Klein in ihrer Arbeit zu entlasten, damit sie die gewonnene Zeit wiederum zu Kuschelrunden für die Oldies nutzen kann. Die Kuschelkörbchen, die es auf dem Boxerseniorenhof gibt, sind zwar nicht schlecht, aber unsere Senioren lieben den Körperkontakt – gleich, ob mit Hundekumpels oder mit uns Menschen und das geht in so einem Körbchen einfach nicht.  Sie liegen ja auch gerne etwas erhöht, auch das ist im Körbchen nicht möglich, es steht ja schließlich auf dem Boden und darüber hinaus, wer Boxer kennt, der weiß, wie sehr sie ein Sofa lieben!!!!!!

Im Kaminzimmer des Boxerseniorenhofes gibt es eine leere Ecke, die wir gerne mit einem Kuschelsofa für die Oldies ausstatten würden. Wir haben fleißig Anregungen zum selber bauen gesammelt, viele Überlegungen angestellt  und im Moment stellen wir uns ein Palettensofa mit Outdoor-Polsterkissen vor, da sie feuchtigkeitsabweisend und robust sind und die Pflege erleichtern (ist ja bei Seniorhunden besonders wichtig!). Die Sofateile, sollten auf Rollen zu bewegen sein, damit man schnell und Kräfte schonend säubern kann.  Um die Kosten niedrig zu halten, haben wir uns zum selber bauen entschlossen, wenn wir das eigentlich auch gar nicht können und daher wären wir froh und dankbar, wenn es vielleicht in Reichshof und Umgebung jemanden gäbe, der den handwerklichen Part übernehmen möchte.

Letztlich wird die Konstruktionsart des Sofas den finanziellen Verhältnissen angepasst werden müssen. Tja, und da wären wir beim schwierigsten Teil des Projektes. Um dieses Projekt umsetzen zu können, benötigen wir die monetären Mittel. Natürlich haben wir mal verschiedene Varianten hochgerechnet und nicht schlecht gestaunt. Denn trotz „Marke Eigenbau“ kommen wir gut und gerne auf einen Betrag von mindestens  600 € und das können wir nicht stemmen.

Damit es doch noch was werden kann, mit diesem Sofa, haben wir ein „Weihnachtsprojekt“ daraus gemacht und bitten Sie innigst, dieses Projekt zu unterstützen. Wir sind für jede noch so kleine Spende, die uns dem Ziel  „Kuschelsofa für die Senioren“ näher bringt,  sehr dankbar!!!!

Wir sagen schon mal herzlichen Dank – ganz besonders  auch im Namen der Boxersenioren –  und versprechen, dass wir Ihnen „unser Designersofa“  auch vorstellen werden!!!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2017/12/weihnachtsaktion-der-boxerhilfe/