Franka

PENTAX Image

*ca. 2000
+25.10.2011

Dieses hübsche Mädel heißt Franka und wurde 2004 aus dem Tierheim in unser Zuhause geholt, sie war damals geschätzte 4 Jahre vielleicht auch 5. Und wir, das sind Frauchen Rosi und Herrchen Peter.

Es gab überhaupt keine Probleme mit mir und so geht die Zeit ins Land.
Mittlerweile bin ich 9, mein Schnäuzchen ist grau, die Gegend um die Augenbrauen ebenfalls, gut hören kann ich immer noch und ich sehe auch noch alles. Nur mein elastischer Gang, der ist nun nicht mehr ganz so rund, eher gemütlich, und die Gassirunden dauern halt etwas länger. Macht aber nix, denn auch mein Frauchen ist langsam.

So, und hier übernehme ich, Rosi, dann mal; also ich bin lungenkrank und benötige
24 Stunden am Tag Sauerstoff. Ich lebe ein ganz normales Leben, fahre auch in Urlaub, alles benötigt halt nur ein bißchen mehr Planung. So mancher wird sagen „Krank-und dann noch einen Hund?“ Jawohl, gerade deshalb. Mit ihr bin ich jeden Tag bei jedem Wetter draußen – wir beide passen wunderbar in unserem langsamen Tempo zusammen. Und wir machen das so lange bis es halt wirklich nicht mehr geht und Franka ihren Weg über die Regenbogenbrücke geht.

Danach kommt mit Sicherheit wieder eine Samtschnute zu uns – aber kein Welpe. So niedlich sie sind, die Kleinen, ich kann ihnen nicht gerecht werden – dazu fehlt mir die Luft. Deshalb liebe ich die älteren Semester, die Ruhe ausstrahlen und Weisheit im Blick haben– nicht alle,-aber die meisten! Der Bewegungsdrang ist schon etwas gemäßigt und diesem Boxer kann ich absolut gerecht werden. Liebe, Zuwendung, Streicheleinheiten brauche ich ja wohl nicht extra zu betonen. Und selbst wenn er eine Macke hat, ist das kein Weltuntergang. Vor Franka hatten wir bereits 2 Hunde aus dem Tierheim, die „negativ“ behaftet waren. Schäferhund Marco war extrem scheu und knallempfindlich, liebte uns aber heiß und innig. Boxer-Labrador Mix Erwin war inkontinent, hatte übersteigerten Jagdtrieb und war zum Schluß Epileptiker. Das wußten wir zu Anfang auch nicht und niemals hätten wir unseren Hund abgeschoben, übrigens Marco wurde 12einhalb Jahre und Erwin knappe 8 Jahre (und hat uns auch schöne Tierarztrechnungen beschert, trotzdem ist er bei uns gblieben.)

Hier und heute wird versprochen, dass ein älterer Boxer immer bei uns eine offene Tür findet und eine weiche Couch .

Roswitha und Peter Konrad

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2013/05/franka/