Bilo (früher Bimbo)

Moin allerseits,

hier meldet sich euer Bilo von der Nordsee! Nachdem nun einige Zeit seit meiner Ankunft in meiner neuen Familie vergangen ist, möchte ich euch jetzt endlich erzählen, wie es mir am Meer so geht…

Bei meinen Menschen habe ich mich prima eingelebt, sie sagen immer, dass es so sei, als wäre ich schon immer da gewesen… alle haben sich wahnsinnig gefreut, als ich angekommen bin und ich habe erst mal das Haus in Beschlag genommen und alles genauestens inspiziert!

Ich darf jetzt 5 Menschen als MEINE Menschen bezeichnen und wenn ich Oma und Opa noch dazu zähle, sind es sogar 7! Außerdem habe ich hier auch eine Boxerfreundin, die Dessy… die ist noch um einiges jünger als ich, aber das macht mir gar nichts. Dessy zeigt mir, wie man als Hund mit Hundespielzeug spielt und so langsam habe ich den Dreh raus. Besonders mag ich den grünen Stoffknochen; den trage ich durch das ganze Haus und zeige ihn allen.

Meine Lieblingsbeschäftigungen sind schmusen, schmusen und schmusen… deswegen habe ich es am liebsten, wenn meine Menschen, Dessy und ich abends zusammen auf der Couch sitzen; dann habe ich immer die freie Auswahl, wen ich jetzt „beschmusen“ möchte… aber keine Sorge, ich verteile meine Liebe sehr gerecht, da ist jeder mal dran!

Ansonsten bewache ich mit großem Eifer das Haus und melde immer, wenn der Postbote oder der Paketzusteller von Hermes kommt… jeder Besuch wird von mir auf die boxertypische Art begrüßt und natürlich… ihr ahnt es schon… „beschmust“… Auch der Garten wird von mir jeden Tag inspiziert. Früher liefen da immer viele Katzen rum, aber seitdem ich da bin, trauen die sich nicht mehr in den Garten… meine Menschen sagen immer: „Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt.“ Auf jeden Fall kriege ich keine Katze mehr zu Gesicht…

Manchmal darf ich zusammen mit meinem Frauchen zwei der Jüngeren von der Schule abholen… da freue ich mich immer riesig. Dann sitze ich ganz cool auf der Rückbank und schaue lässig aus dem Fenster. Dabei kann es vorkommen, dass die anderen Autofahrer neben uns begeistert klatschen und lachen oder uns zunicken… könnt ihr euch das erklären??
Ich fühle mich auf jeden Fall sehr wohl in meiner Familie und die haben mich alle sehr lieb. Sie sagen immer: „Gut, dass wir dich geholt haben!“ Beim letzten Mal habe ich euch ja erzählt, dass ich wohl ein Geschenk zu Weihnachten bekomme… und das war tatsächlich so! Ich durfte Leckerlies und eine Kuscheldecke aus dem Geschenkpapier raus holen und die Schnipsel auf dem Boden verteilen.

Ich habe es richtig gut getroffen hier und euch, meinen Boxerfreunden, die noch kein Zuhause gefunden haben, wünsche ich das auch! Denn da draußen gibt es noch viele Menschen, die uns sehr lieb haben.

Viele Boxergrüße sendet euch euer Bilo mit seinen Menschen und Dessy

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2013/03/bilo-fruher-bimbo/