30.09.2011:
Dicias Besitzer wurde gefunden. Dicia, die eigentlich Bianca heißt, ist ihm zusammen mit einem anderen Hund entlaufen. Der zweite Hund wird leider immer noch vermisst. Dicias Besitzer ist ein sehr netter Mann, schreibt Victoria, der sehr geweint hat als er von ihrem Schicksal erfuhr. Er hat sie heute wieder mit nach Hause genommen und Victoria das Geld für die Behandlung gegeben.
Dicia ist auf dem betroffenen Auge blind, aber es muss wahrscheinlich nicht entfernt werden. Es soll regelmäßig kontrolliert werden.
Da über 1200 Euro gespendet wurden und nur 335,65 Euro angefallen sind, bitten wir alle SpenderInnen, die ihre Spende zurückhaben möchten, sich unter Angabe der Bankverbindung unter info@boxerhilfe.de zu melden. Wir werden das Geld dann umgehend zurücküberweisen.
Ansonsten würden wir die Spenden für die Oldies verwenden, für die wir finanziell aufkommen.
Wir danken allen, die sich für Dicia eingesetzt haben, sehr herzlich für ihr Engagement. Wir sind immer wieder beeindruckt, welch große Hilfsbereitschaft es unter den Boxermenschen gibt. Danke!
29.09.2011:
Dicia hat Bisswunden am ganzen Körper. Sie ist auf den Kopf geschlagen worden – ein Auge ist völlig blutunterlaufen. Sie wird heute Nachmittag erneut dem Tierarzt vorgestellt, einem Augenspezialisten. Die Kosten für ihre Behandlung werden sich also noch erhöhen.
Dicia wurde heute Abend Victorias Ärztin vorgestellt. Es sind keine Bisswunden, Dicia wurde aus kurzer Distanz in den Kopf geschossen. Allein 15 Schrotkugeln sind im Kopf, eine nahe an einem Auge, einige wenige auch im Körper. Auf dem Auge liegt jetzt ein starker Druck.
Morgen um 17.00 h hat sie einen Termin beim Augenspezialisten, der dann entscheiden wird, was zu tun ist. Eventuell wird sie das Auge verlieren. Außerdem hat sie auch noch eine Gebärmutterentzündung. Sie bekommt jetzt die entsprechenden Medikamente. Es geht ihr sonst so weit gut, sie frisst und trinkt und läuft herum, möchte aber keine anderen Hunde in ihrer Nähe haben.
28.09.2011:
Diese Hündin wurde auf Mallorca brutal zusammengeschlagen und auf die Straße geworfen. Sie war mehrere Tage in der Klinik und ist jetzt bei Pro Animales Mallorca. Wir haben sie Dicia getauft, d.h. „Glück“ auf Sardisch, denn das hatte sie, als sie gefunden und versorgt wurde, und das soll sie für ihr ganzes Leben haben.
Dicias Behandlung hat bisher
335,63 Euro
gekostet.
Die Boxerhilfe gibt 50 Euro als Grundstock.
10 Euro wurden direkt an Pro Animales Mallorca gespendet.
Für Dicia gespendet haben
Daniela Mönch
Susanne Pitz
Gundi und Hans-Michael Rüdenauer
Sabine Westphal
Ursula Weyermann
Manuela Scully
David Hueppin
Torsten Jahn
Silke Kersken
Petra Stojkovic
Marina Krug
Heike Stöffler
Francis Appfel
Sabine Nawratil
Nicole Schulzke
Janet Weiss
Sibylle Frank
Brigitte Dahmen
Monika und Egon Kruse
Diana Nagler
Sandra Laskowsky
Claudia Wietheger
Barbara Hopf
Katja Ohlendorf
Marcel Kügl
Fam. van Rickelen (Übertrag für Eddy)
Dr. Andrea Reszt und ihr Praxisteam (Übertrag für Joker)
Martina Prinzing
Sabine Ruhsek-Karn
Andrea Lehwald
Monika Schmid
Kornelia und Jürgen Gaber
Yvonne Hahn
Doris Ellinghaus
Ute und Johannes Herold
1277,67 Euro
Vielen Dank!
29.09.2011:
335,63 Euro wurden an Kristin Hansen, Dicias Retterin, überwiesen.
30.09.2011:
Die Sammlung wurde abgeschlossen – Dicia ist wieder zu Hause. Ihr Besitzer hat die Tierarztkosten übernommen.
Die nicht benötigten Spenden wurden übertragen auf
Stevie
Bombom
Jakob
Jojo
Esperanza
Old Sammy