Asia

Asia

geb. 2002

16.04.2011

Asia ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Licht und Liebe für dich, Asia!


Asia (8,5 Jahre, sandfarben) lebt zur Zeit noch im Tierheim und wir hoffen, dass sich jemand in die ältere Dame verliebt und wir sie in ein tolles Zuhause vermitteln können, denn vor ihrer Ankunft hier bei Scooby hatte sie ein recht einsames Leben. Sie lebte gemeinsam mit der
9 Jahre alten India, die wir hier ebenfalls als Notfall vorstellen, auf einem kleinen Gelände.

Die beiden haben wahrscheinlich ihr ganzes Leben zusammen verbracht und verstehen sich untereinander ziemlich gut, obwohl sie sich anscheinend weniger gegenseitig brauchen, als sie einen Mensch für sich bräuchten, der ihnen endlich auch die schönen Seiten und die Vielfalt des Lebens zeigt, denn sie haben keinerlei Angst vor Menschen, sondern lieben den Kontakt zu uns.

Wenn man ihren Auslauf betritt, wird man schon aus der Entfernung mit dem typisch fröhlichen Boxerschnaufen begrüßt, bevor man erst einmal von den beiden vor lauter Freude fast umgerannt wird und sie dann ausgiebig durchknuddeln muss. Boxerliebe ist eben stürmisch :-)
Sie genießen jedes noch so kleine Zeichen der Zuneigung, das sie kriegen können und sind sehr anhänglich.

Unsere Mädels hatten bisher wenig Gelegenheit, andere Artgenossen kennen zu lernen und verstehen sich nicht immer gut mit ihnen – da können sie leider auch schon mal Dominanz und grobes Verhalten zeigen (besonders anderen Hündinnen gegenüber).
Daher suchen wir für Asia ein Zuhause ohne bereits vorhandene Hunde.

Asia soll nun nicht den Rest ihres Lebens in einem Tierheim verbringen müssen. Denn auch hier hat keiner Zeit für tägliche Spaziergänge mit ihr. Von ihrem enormen Kuschelbedarf ganz zu schweigen.

Wir suchen daher dringend für Asia (und ihre Freundin India) eine Einzel- Pflege- oder Endstelle mit Boxerherz – bei Menschen, die Erfahrung im Umgang mit größeren Hunden haben. Ein Zuhause, wo Asia sehen kann, dass das Leben auch schöne Seiten hat.

Unser Traum ist natürlich ein Plätzchen für sie zu finden, wo Asia sich endlich anlehnen und Zuhause angekommen fühlen kann. Wir können sie uns gut bei einem rüstigen Rentnerpaar vorstellen, mit dem sie gemeinsam ihre ruhigeren Jahre genießen und als verwöhntes Einzelkind aufblühen kann ;-),
denn sie schaut einem ganz verzweifelt aus der knautschigen Boxerschnute hinterher, wenn man sie nach einer viel zu kurzen Schmuseeinheit im Auslauf zurücklassen muss
.

Wo ist der Mensch, der diese ältere Knautschnase in sein Herz schließt und sie belohnt dafür, dass sie uns trotz der vergangenen, wenig schönen Jahre soviel Begeisterung und Liebe entgegen bringt?!
Sie werden die treueste und dankbarste Schnute an ihrer Seite haben, dessen sind wir gewiss!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2011/04/asia/