Jack

 

Jack

22.02.2011:

Hallo liebe Frau Ubrig,

Neues von unserem Boxerjunge „Jack“!

Jack ist vergangenen Sonntag in sein neues Zuhause in der Nähe von Stuttgart umgezogen. Vorkontrolle haben wir selbst gemacht.

Erstmal vielen Dank, Jack bekam durch Ihre Seite sein neues und sehr gutes Zuhause!!

Dann war heute die Nachkontrolle in der Tierklinik in Frankfurt/Hofheim. Es ist kein neues CT erforderlich. Auch sieht es so aus, dass Jack keine OP mehr durchstehen muß. Die Kosten für die heutige Behandlung haben die neuen Besitzer von Jack übernommen.

Die Absprache war, sollte ein CT erforderlich sein, würde der HundeSchutzBund die Kosten hierfür übernehmen –
aber die Freude ist groß – Jack’s Beinchen hat sich sehr schön verwachsen.

Daher können Sie bitte die Spenden, die für Jack eingegangen sind, für einen anderen Notfall verwenden.

Und natürlich den Bub von der Vermittlungsseite nehmen!

Wir möchten uns noch einmal von ganzem Herzen für Ihre Hilfe bedanken!!

Liebe Grüße,
Stefanie Wissel
HundeschutzBund Main-Kinzig e.V.


11.02.2011:

Jack brauchte nach einem Unfall eine teure Operation. Jetzt stand erneut ein CT und eventuell eine weitere Operation an.

Für das CT wurden ca. 400 Euro benötigt.

Jacks Geschichte:

Wir haben am 02. Dezember 2010 aus sehr schlechter Haltung einen 6 Monate alten Boxer Rüden übernommen.

Er wurde u.a. bei den ehemaligen Menschen bei erheblichen Minustemperaturen im Garten gehalten, bzw. in einen Kellerverschlag eingeschlossen. Um sein Leben zu retten haben wir ihn schnell herausgeholt und übernommen.

Der kleine Knuffelkopf heißt Jack und hat bisher kein schönes Leben gehabt. Nun lebt er zusammen mit einer anderen Hündin auf einer Pflegestelle.

Beim Tierarzt haben wir ihn erstmal impfen und untersuchen lassen. Dabei kam beim Röntgen heraus das er u.a. ein Wachstumsfugentrauma und daraus folgend knöcherne Veränderungen am linken Vorderbein hat. Es ist eine alte, unbehandelte Verletzung (Unfall mit einem PKW, nachdem er im alten Zuhause über den Zaun gesprungen und auf die Straße gerannt ist) mit schlimmen Folgen.

Am 06.12.2010 wurden die Spezialisten in Hofheim aufgesucht und Jack noch mal geröntgt. Am 07.12.2010 sollte ein CT folgen. Während Jack noch im CT in Narkose lag, wurde vor Ort sofort mit den Ärzten entschieden, dass er umgehend operiert werden muss, da die Knochen schon Deformierungen aufwiesen und ein Längenwachstumsunterschied von über 1,7 cm zwischen den Knochen zu messen war. Die Gelenke waren, Gott sei dank, noch nicht versteift, so dass eine Hilfe für Jack noch möglich ist. Es folgen noch viele Arzttermine und sehr wahrscheinlich noch Folge-OP´s.

Wir brauchen Hilfe, um Jack weiter versorgen zu können, da dies erhebliche Kosten verursacht.

Wir wären für Ihre Hilfe sehr dankbar, da es für unseren kleinen Verein sehr hart ist, diese hohen Kosten für Jack aufzubringen.

Bis jetzt hatten wir ca. Kosten von 1800,- Euro.

Diese Kosten haben wir geschafft zusammenzubekommen, jedoch steht bald wieder ein CT an,Kostenfaktor ca. 400,- Euro.

Danach eventl. sogar noch eine OP…..

Da wir leider dauernd neue Notfelle haben, lähmen uns diese enormen Kosten für Jack, daher ist dieses
Spendenangebot wirklich sehr sehr hilfreich, egal wie klein die Spende auch ausfallen würde.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Lieben Gruß, Stefanie Wissel
HundeSchutzBund MKK e.V.


Die Boxerhilfe gibt 50 Euro als Startkapital.

Für Jack gespendet haben

Waltraud Brüssel-Fleischer
Daniela Mönch
Andrea Reinders
Heike Wodarz
Christin Lemke
Monika und Egon Kruse

163 Euro

Vielen Dank!

Da Jack unsere Hilfe nicht mehr benötigt, werden die Spenden auf Alf und Bruno und unseren nächsten Notfall übertragen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2011/02/jack-2/