Wotan

Wotan

 

Wotan benötigte wegen eines schwerwiegenden Herzfehlers zwei teure Operationen.

Wotan ist am 15.04.09 zum ersten Mal operiert worden.

Die bisher angefallenen Kosten für die erste OP in Höhe von knapp 1100 Euro konnten von den Besitzern aufgebracht werden. Die zweite Rechnung in Höhe von 543, 37 Euro ist heute von der Boxerhilfe bezahlt worden. Für die zweite OP musste am 25.05.09 eine Anzahlung von 800 Euro geleistet werden. Diese zweite OP wird noch einmal ca. 2000 Euro kosten.


Wir hatten Wotan am 15.02.2009 auf einer Internetseite gesehen und uns direkt in den Kleinen verliebt. Wir sind an dem selben Tag noch die ca. 130 km zu seinem Züchter gefahren und haben uns davon überzeugt, dass er in unsere Familie passt! Danach mussten wir noch vier ganz lange Wochen warten bis wir ihn endlich zu uns holen konnten!!!

Die Freude war riesig! Am 13.03.2009 durften wir ihn holen!!! Er ist lebensfreudig und man merkt ihm seinen schweren Herzfehler, den er hat, nicht an. Er bekommt
3 verschiedene Medikamente!

Sein Herzfehler ist bei der Erstimpfung am Donnerstag den 19.03.2009 festgestellt worden. Am selben Abend bekam er auch Blut im Stuhl, wo wir Panik bekamen, es aber noch bis zum nächsten Morgen beobachten wollten.
Es war am Freitag den 20.03.2009 immer noch Blut drin, wo wir daraufhin in Gießen in der Tierklinik anriefen wo wir sofort hinkommen konnten!!!

Da beim Tierarzt noch kein Ultraschall gemacht worden war, haben sie es dort sofort durchgeführt. Anschließend röntgen. Danach Besprechung, wo uns die schlimme Nachricht überbracht wurde!!!

Er hat die rechte Herzkammer vergrößert, weil die Ader zu eng ist und diese erweiter werden muss! Dann hat er zwei Hauptschlagadern, dann sind die Herzader und die Lungenader verbunden, dadurch bekommt die Lunge zuviel Blut. Die Speiseröhre ist verengt, und es läuft eine Ader oder Vene direkt über die Herzklappen, die verlegt werden muss, aber vorher muss erst gekärt werden, was es genau für eine ist!

Er ist unser ein und alles und wir tun wirklich alles, was in unserer Macht steht, um ihm zuhelfen, aber leider können wir die kompletten OP Kosten von ca. 5000 Euro nicht aufbringen und hoffen, auf diesem Wege Hilfe zu bekommen!!!

18.07.2009:

Mit Wotans Besitzern war vereinbart, dass sie der Boxerhilfe den geliehenen Betrag abzüglich der erhaltenen Spenden zurückzahlen wollten. Dies scheint ihnen aber doch nicht möglich zu sein, und wir bitten daher um Ihre Spenden, da dieser Betrag natürlich ein großes Loch in unsere Kasse gerissen hat.


Eine Rechnung in Höhe von

543, 37 Euro

ist von der Boxerhilfe bezahlt worden.

Für Wotan gespendet haben

Egon und Monika Kruse
Ute Sammler
Elvira Feller
Gertrud Laubhan-Sauerwein
Roswitha Konrad
Manuela Maertsch
eine anonyme Spenderin

166 Euro

22.10.2009:
Die Sammlung für Wotan wurde abgeschlossen, da nun schon lange niemand mehr für Wotan gespendet hat.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2009/10/wotan/