Naik, 7 Jahre

   Naik, 7 Jahre – Patin: Ch. Pachurka

05.03.2023 –  aus der Hölle gerettet  und kam bei einer Tierschützerin unter

24.11.2023 – wir wurden um Hilfe für Naik gebeten aus dem Kriegsgebiet der Ukraine

24.04.2024 – Naik zieht in seine neue Familie ein

Pate für die monatliche Kosten eines Herzmedikaments gefunden.

Für die ersten beiden Monate hat der Trödeltrupp die Kostenübernommen.

Danach wird Ch. Pachurka die weitere Patenschaft übernehmen.

Naik sagt DANKE

——————————-

Kosten für Transport und Unterlagen sind als Spende eingegangen.

Nun brauchen wir einen Paten, der die Kosten für das nötige Herzmedikamente übernimmt. Monatlich werden es 50 Euro sein.

Lieben Dank an dieser Stelle von Naik!

—————————————

Tierschützer vor Ort in Kiew kümmern sich. Naik hat einige OP’s hinter sich.

Hier eine Zusammenfassung der Krankheitsgeschichte:

Vom ehemaligen Besitzer missbraucht, wie Müll entsorgt und das im Kriegsgebiet.

Bei der ersten Untersuchung wurde festgestellt, dass er eine Schwellung um den Anus hat.
Ferner wurde ein Leistenbruch erkannt; sowie Darmschlingen, die zusammen mit der Prostata in den Bruchsack vorgefallen waren. Es erfolgte eine Leistenbruch OP, sowie einer Kastration. Die Untersuchung der Hoden war gutartig.

Bei der Blutuntersuchung stellte man fest, dass Naik Anaplasmose und Filariose ist positiv war.
Die Behandlung mit  Doxycyclin, Prednisolon, Blutverdünner konnte bereits abgeschlossen werden. Es bedarf nun dauerhaft einer  Behandlung mit Advocate alle 28 Tage.

Naik hatte immer wieder freie Flüssigkeit im Bauchraum.  Im Ultraschall war die Harnblase ohne Befund, lediglich ein grobkristallines Sediment war erkennbar jedoch keine größeren Steine. Man geht hier  von einer chronischen Entzündung aus. Es gab keine Veränderung der Bauchlymphknoten und auch die Nieren waren im Ultraschall ohne Befund. Die Leber ist vergrößert, doch ohne Veränderungen.

Eine Gewebsuntersuchung war am Oberschenkel erforderlich, wo eine Verdickung deutlich sichtbar war. Hier handelte es sich um einen Mastzellentumor. Der chirurgische Eingriff wurde mit 3 cm Sicherheitsabstand am Rand geschnitten. Man wählte hier zudem eine  Elektro-Chemotherapie, bei der Chemotherapeutika direkt in die Tumorzellen gespritzt wird – was zur Nekrose und Zerstörung führt.
Aufgrund der Größe des Tumors musste dies bei Naik  dreimal erfolgen,  im Abstand von 3-4 Wochen.

Als ergänzende Befund zum Ultraschall wurde weiter eine Gastritis diagnostiziert. Der Zwölffingerdarm ist in Ordnung, jedoch ist die  Wandstärke verdickt. Hier spricht alles für eine chronische Entzündung. Bauchspeicheldrüse und Milz sind in Ordnung ,
Die Sedimente in der Harnblase sprechen für eine mögliche chronische Blasenentzündung keine Veränderung der Bauchlymphknoten

Nach der 2. Elektrochemotherapie verkleinerte sich der Tumor am Oberschenkel um 30 %. Angesichts der Größe und Lage kam die Operation bislang noch nicht in Betracht. Weitere 2-3 Sitzungen im Abstand von 3-4 Wochen wurden empfohlen. Wenn sich der Tumor während dieser Zeit nicht vollständig zurückbildet sondern nur um 70 % kleiner wird, kann eine Operation in Betracht gezogen werden. 

Mittlerweile hat Naik alle Sitzungen hinte sich. Der Tumor hat sich zurückgebildet. Es sind keine weiteren Eingriffe mehr nötig.

Naik muss sein Leben lang ein Herzmedikament nehmen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2024/04/naik-7-jahre-notfall/