Jonny

geb. 15.10.2012
Patinnen: Claudia Huth – Martina Prinzing

07.12.2021 – Jonny ist heute in Silkes Armen auf seine letzte Reise gegangen. R.I.P.

———————————————————————————————————————————–

Hallo Ihr Lieben, hier spricht der Jonny.

Wisst Ihr, dass ich der ärmste Hund der Welt bin? So versuche ich es den Menschen hier auf meiner neuen Pflegestelle zu vermitteln, und wisst Ihr was das Gemeinste daran ist?? Sie lachen mich dafür aus !

Da stehe ich nun in der Gegend rum, und winsele herzzerreissend vor mich hin, und die lachen….!

Silke macht mich dann öfter mal nach, und dann beweise ich Ihr, dass ich es immer noch etwas besser kann und noch besser, und noch besser… – dann lachen wieder alle.

Also… insgesamt geht es mir hier recht gut. Ich hab ne Menge Platz, und die Leute sind alle voll nett hier. Hab schon einige kennen gelernt. Silke sagt denen sehr genau, wie sie mit mir umgehen sollen, und dann fällt es mir auch leicht brav zu sein.

Ich möchte ja eigentlich gefallen, und gebe mir ordentlich Mühe, alles richtig zu machen.

Ok, manchmal muss ich ausprobieren, ob die Menschen auch wissen, von was sie reden. Dann kann es schon mal sein, dass ich prüfe, ob sie eine Grundstellung kennen. Ihr wisst schon…Hund sitzt links neben dem Knie des Menschen. Ich sitze dann manchmal ganz leise und zufällig rechts. Und wenn sie nix machen…. gut, dann weiss ich, sie kennen ihren Job nicht, und probiere ein bißchen mehr aus.

Silke sagt immer, ich sei ein Feinmechaniker. Das stimmt wohl. Mit grossen, groben Sachen oder Umgangsformen komme ich nicht zurecht.

Die leisen Töne, die Kleinigkeiten im Umgang weisen mir doch schon die Richtung. Ich kann halt irre gut beobachten und da sehe ich doch gleich, was ihr Menschen meint.

Wenn wir spielen muss ich halt manchmal gebremst werden. Ihr wisst ja, wir Boxer sind mit allerhand Temperament gesegnet. Aber ich lasse mich schon unterbrechen und bin dann wieder brav.

Ich war hier auch wirklich noch nie gegen jemanden böse oder unflätig und ich darf Silke ab und zu das Gesicht küssen. Aber nur wenn ich sehr ruhig und diszipliniert dabei bin.

Was gibt es noch über mich zu erzählen?

Ach ja, ich möchte gerne auch etwas bewachen dürfen. Nicht dass ich böse wäre, doch wenn sich nachts etwas regt, dann sage ich schon Bescheid. Das ist doch etwas Gutes, oder nicht?

Ansonsten bin ich munter und fidel und habe etwas zugenommen, aber Silke meint, das steht mir.

Nun Grüße ich euch ganz lieb, Euer Jonny

Steckbrief:

Name: Jonny

Rasse: Boxer

kastriert: ja

kupiert: ja

geb.lt.Impfpass: 15.10.12

Herkunft: Mallorca (Spanien)

Wesen: lieber Boxer, der Einfühlungsvermögen erfordert, Einzelhund, nicht katzenverträglich, keine Kinder

Standort: Boiensdorf/Niendorf

Reiseprofil:

Leishmaniose: negativ

Babesiose: negativ

Ehrlichiose: negativ

Filariose: negativ

Hepatozoonose: negativ

Anaplasmose: negativ

Ein Herz für Boxer e.V.
Kontakt: Christiane Handke
+49 160-1572705
+2331-400266
ch@einherzfuerboxer.de


Johny

03.04.2013

Jonny wurde aus der Tötungsstation Llucmajor gerettet und wartet jetzt auf seine Ausreise.

Er ist sehr lieb und verschmust und verträglich mit Rüden und Hündinnen.


04.05.2013

Jonny ist in Deutschland eingetroffen.


07.05.2013

150 Euro Patenspende wurden überwiesen.


09.08.2013

Jonny hat ein Zuhause gefunden und heißt jetzt Harko.


13.08.2014

Jonny sucht ein neues Zuhause.


23.02.2015

Wir übernehmen eine Patenschaft für Jonny.

07.12.2021

Jonny ist über die Regenbogenbrücke gegangen. R.I.P.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2021/12/jonny/