Abschied von Patenboxer Smokey +

   * 10.10.2010     + 01.11.2020

Smokey unser kleines großes Kämpferherz.. nun bist du am 01.11.2020 über den Regenbogen gegangen….und du fehlst uns jeden einzelnen Tag!

Als du im März 2015 als Pflegling bei uns eingezogen bist, hätte niemand geglaubt, dass wir noch so eine lange und glückliche Zeit miteinander verbringen dürfen. Du warst bis auf 15 kg abgemagert  und dein Anblick hat nicht nur uns zu Tränen gerührt.

Nicht nur unsere Herzen hast du im Sturm erobert, nein du hattest auch eine kleine Fangemeinde, die immer mit dir gehofft und gebangt hat.

Schnell wurde uns aber klar, was für einen Kampfgeist und Lebenswillen du hattest. Sowohl dein kleiner Stummel-Propeller, als auch Dein Blick haben immer signalisiert: „ Macht Euch keine Sorgen, das kriegen wir wieder hin.“….und wir haben es gemeinsam hinbekommen!

Sobald es Dir besser ging, bist du wie ein kleiner Springbock mit unbändiger Lebensfreude durch Wald und Wiesen gehüpft und jeder Tag wurde gefeiert, aber auch Deine Sturheit, als ob ein kleiner Esel in dir wohnen würde, hat uns immer zum Lachen gebracht. Vor allem im Urlaub am Meer warst du nicht mehr zu bändigen…Wasser war dein Element, sowie es sich für einen „Mallorca-Boxer“ gehört.

Am liebsten hast du mit Deinen Mädels auf dem Boden gelegen und gekuschelt, das war ein fester Bestandteil auf deiner täglichen To do-Liste, aber auch uns hast Du mit deinen Kuscheleinheiten nie ausgelassen…abends mit Herrchen oder Frauchen auf dem Sofa …immer gern!

Manchmal aber gibt es im Leben Dinge, die man nicht bekämpfen kann. Wir alles getan, um Dir die letzten Tage so schon wie möglich zu machen. Deine liebsten Menschen waren alle da um Abschied zu nehmen und dann haben wir Dich in unseren Armen über den Regenbogen gehen lassen

Liebster Smokey, Deine Lebensfreude, Deine vorbehaltslose Liebe und Dein totales Vertrauen in uns, haben unsere Herzen berührt, Du hast unser Leben unglaublich bereichert und uns, bei allen Sorgen um Deine Gesundheit, wahnsinnig viele glückliche Momente geschenkt.

Du fehlst uns und deinem kleinem Rudel und wir werden die Erinnerung an Dich immer in unseren Herzen tragen.

 

Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros und er trug mich mit sanften Schwingen weit über sieben Weltmeere.

Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.

Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.

(Antoine de Saint-Exupéry, „Der kleine Prinz“…)

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2020/11/abschied-von-smokey/