Hilfe für Ram – Danke für Eure Spenden

   

Ram hat es nicht geschafft. Er verstarb heute an einer Magendrehung.
Run free!
Wir danken der Fundacion Benjamin Mehnert für Ihre aufopfernde Pflege.
—————————————————————————————————————————-
Ram  benötigt eine Exzisionsarthroplastik

Bisher sind Spenden in Höhe von 300 Euro eingegangen. Dei Rg. beträgt 359,45. Aus dem Allgemeinen Fond haben wir den Fehlbetrag dazugefügt!

Hiermit beenden wir die Spendensammlung . 359,45 Euro sind an die Fundacion Mehnert in Spanien angewiesen worden!

Ram wurde in Spanien aufgefunden. Eine Tierschützerin konnte ihm die Perrera ersparen und nahm ihn bei sich auf. Ram ist ca. 3 Jahre alt, negativ auf Reisekrankheiten getestet und sehr lieb.

Wahrscheinlich wurde er von einem Auto angefahren. Er kann sich kaum auf seinen Hinterbeinen halten und legt sich immer wieder hin. Insgesamt machte er einen desolaten Eindruck und ist stark unterernährt.

Nach der Vorstellung in einer Tierklinik steht nun fest, sein Oberschenkelknochen ist gebrochen und verschiebt sich dorsalisch. An der Hüfte kann man das Ende des Femurs als Beule erkennen.

Der Traumatologe empfiehlt eine Exzisionsarthroplastik, also den noch in der Wölbung (Acetabulum) befindlichen Teil des Femur zu entfernen.

Der Kostenvoranschlag wird sich auf ca. 400 Euro belaufen.

Wir werden den spanischen Verein Fundacion Benjamin Mehnert hierbei unterstützen.

Nach erfolgter OP kann Ram vom Verein „Ein Herz für Boxer e.V.“ übernommen werden, die dann auch die Folgekosten tragen .

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2020/02/hilfe-fuer-ram/