geb. 04.11.2008
Patinnen: Andrea Varga – Heidi Dinges
26.09.2019 – Golfo ist über die Regenbogenbrücke gegangen
Hallo liebe Boxerfreunde,
leider verliere ich demnächst mein Zuhause, hier ändern sich die Lebensumstände und es bleibt nicht mehr genug Zeit für mich. Ich müsste dann 9 Stunden allein zu Hause bleiben und das wollen Herrchen und Frauchen mir nicht antun.
Nun zu mir, ich bin noch sehr aktiv – meine 8 Jahre merkt man mir überhaupt nicht an.
Ich gehe mit Herrchen mindestens 1 x die Woche 8km joggen ohne Probleme und bin danach noch zum toben aufgelegt. Große Spaziergänge machen wir am Tag mindestens 2 Mal und sind hier bestimmt immer eine Stunde unterwegs
Ich habe überhaupt kein Problem mit Artgenossen…hier möchte ich am liebsten nur mit allen richtig wild toben.
Katzen finde ich nicht soo toll, die verjage ich, wenn ich sie sehe. Also sollten diese Fellknäule nicht in meinem neuen Zuhause sein.
Da hier ein Kleinkind mit mir lebt, kenne ich auch den Umgang mit Kindern – begrüße Kinder und Besuch aber auf typische Boxermanier – also stürmisch. Hier sollte man mich ein bißchen bremsen, aber das ist überhaupt kein Problem.
Ansonsten bin ich stubenrein, bleibe auch 3-4 Stunden allein Zuhause.
Ein kleines Manko habe ich nun aber aufgrund meines Alters, aber wer hat im Alter keine Zipperlein?!
Man hat eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, hier werde ich jetzt auf Tabletten eingestellt. Herrchen sagt, die Kosten für die Tabletten sind Peanuts…
Also, wer möchte mich demnächst mal besuchen kommen und mich kennenlernen?
Ich warte gespannt und wünsche schon mal Frohe Weihnachten,
Euer Golfo
Hallo ihr lieben Boxer-Fans,
mein Name ist Golfo, und ich bin schon 8 Jahre alt, ja, ich weiß, man sieht und merkt mir mein Alter wirklich nicht an.
Meine Pflegeeltern sagen immer zu mir, dass ich so traurig gucke, aber das ist bloß mein „bitte streichel mich“ oder „los gib mir was von deinem Essen ab“ Blick.
Wenn ich mich selbst beschreiben müsste, würde ich sagen, dass ich für mein Leben gerne kuschel und gestreichelt werde. Dennoch benötige ich anfangs etwas, um mich meinen Menschen zu öffnen. Wenn ich euch aber erstmal in mein großes Boxerherz geschlossen habe, kann ich gar nicht genug gekuschelt werden!
Auf meiner Pflegestelle lebe ich mit einer kleinen quirligen Französischen Bulldogge zusammen. Aber ich habe gemerkt, dass ich mein Futter und meine Streicheleinheiten nicht teilen möchte. Daher würde ich mich über ein ruhiges Zuhause ganz für mich alleine freuen.
Auch Katzen sollten in meinem neuen Heim nicht wohnen.
Boxertypisch bin ich für mein Alter noch total verspielt. Am liebsten spiele ich mit Quietschebällen.
Beim Spazierengehen treffe ich gerne und mit großer Freude auf Artgenossen und deren Menschen, um mit diesen zu spielen. Bei Rüden entscheidet jedoch eher die Sympathie, obwohl es eher selten vorkommt, dass ich einen anderen Rüden nicht mag.
An der Leine gehen sowie Sitz, Platz und gib Pfote mache ich mit links, sogar auch ohne ein Leckerli dafür zu bekommen.
Alleine bleiben kann ich bis zu 4 Std. am Tag, dann meldet sich meine Blase zu Wort, und ich muss ganz schnell raus mein Geschäft erledigen.
Soviel nun zu meiner Hundeperson. Ich freue mich schon dich/ euch als meine neue Familie kennenlernen zu dürfen.
Ein herzliches Wuff, euer Golfo
Golfo konnte von der Perrera Natura Parc auf Mallorca gerettet werden. Von seinen Besitzern wurde er dort abgegeben. Leider haben sie nichts zu den Gründen hinterlassen.
Golfo ist ein netter und ruhiger Boxer im besten Alter. Momentan gibt er sich noch sehr zurückhaltend.
Mit Artgenossen ist er verträglich. Menschen liebt er und kuschelt sich gerne an. Auch Kinder sind überhaupt kein Problem und es scheint, als habe er auch vorher in einer Familie mit Kindern gelebt.
10.08.2016
Golfo wurde aus der Tötungsstation Natura Parc gerettet.
06.09.2016
Golfo ist in Deutschland angekommen. 160 Euro Patenspende wurden überwiesen.
24.09.2016
Golfo hat ein Zuhause gefunden.
21.12.2016
Golfo sucht ein neues Zuhause.
31.01.2017
Golfo hat ein Zuhause gefunden.