Tyson

10.11.2016: Tyson hat ein Zuhause gefunden!

28.08.2017: Tyson ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Die Boxerhilfe übernimmt eine Futterpatenschaft für Tyson bis zur Vermittlung!

 

Altersitz gesucht: aber bitte keine Langeweiler!

Ja, ich bin der Tyson, eigentlich ein Oldie – aber richtig fit und voller Temperament!

Seit einer Woche bin ich nun schon auf dem Seniorenhof bei Elli, doch eigentlich passe ich hier nicht wirklich hin.

Ich suche Menschen, die noch viel mit mir unternehmen möchten, lange Spaziergänge und dann ….. ja dann würde ich mich abends auch über Kuscheleinheiten freuen.

Am besten geeignet wären erfahrene Menschen, da ich bislang noch nicht all zu viel gelernt habe. Das fängt schon mit dem Laufen an der Leine an, hier sind Muskeln von Nöten. Doch vielleicht hätten wir beide was davon. Du ein kostenloses Muskeltraining und ich das Hunde-Ein-Mal-Eins.

Meine OP ist super verheilt, und man sieht kaum noch was. Das hat man echt gut gemacht. Doch leider wurde vergessen, die Kastration durchzuführen. Dies wird jetzt in Kürze hier geschehen, und ich habe schon ein wenig Bammel davor, meine „Manneskraft“ zu verlieren. Aber der Doc meint, auf Grund meiner Abneigung gegen andere Rüden und meiner Triebigkeit müsse das sein! Ich muss wohl , ob ich will oder nicht.

Trotzdem wäre es toll, ihr würdet schon mal Kontakt aufnehmen und wir würden uns kennen lernen. Bei einem neuen Ziel vor Augen fällt doch Vieles leichter .

Ich warte auf Euch,

Euer Tyson

Steckbrief:

Name: Tyson

Rasse: Boxer

kastriert: ja

kupiert: ja

geb.ca. 22.07.2008

Herkunft: Hermannstadt (Rumänien)

Wesen: aktiver Boxer Opi, verschmust, anhänglich, mit Hündinnen kein Problem, sucht aktive Menschen

Standort: Reichshof

Reiseprofil:

Babesiose: offen

Rickettsiose: offen

Anaplasmose phago: offen

Filariose: offen

 

Ein Herz für Boxer e.V.
Kontakt: Elli Klein
Boxer-Seniorenhof
+49 2296-9999458
+49 1517-5058189
www.einherzfuerboxer.de


Wer sagt denn, dass nur Mischlinge auf der Straße landen?

Auch Rassehunden kann das passieren, insbesondere wenn sie älter oder krank sind.

Dieser ältere Boxer wurde von der Straße übernommen. Zunächst war er auf einem Firmengelände, wo man ihn fütterte. So konnten Tierschützer vor Ort ihn aufnehmen.

Er hatte an den Hinterbeinen 2 große Tumore, die entfernt wurden. Zwischen den Vorderbeinen hat er eine sehr große Narbe, wo man nicht sagen kann, was ihm hier zugestossen ist. Vielleicht ist er irgendwo hängen geblieben. Zumindest ist es keine OP-Naht.

Nun suchen wir für ihn eine Familie, bei der er seine letzten Jahre in Ruhe verbringen kann.

Der Schein trügt hier, denn er ist ein aktiver und bewegunsfreudiger Hund, der gut an die Leine läuft und nicht zu viel bellt. Ideal wäre ein Familie die unternehmungsfreudig ist. Gerne auch zu einer Hündin dazu.

Wer möchte Tyson noch einen schönen Lebensabend schenken?

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2016/11/tyson-5/