Smilla

Smilla

 

12.11.2016

Smilla ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Licht und Liebe für dich, Smilla!


15.02.2013:

Smilla hat ihre Operation gut überstanden.


12.02.2013:

Sowohl die Tierklinik als auch die Physiotherapeutin, denen Smilla inzwischen vorgestellt wurde, raten zur Amputation des Beinstumpfs. Die Operation wird am 15.02.2013 stattfinden.


26.01.2013:

Leider konnte Smilla keine Prothese angepasst werden – ihr Beinstumpf ist zu beweglich, so dass die Prothese keinen Halt findet.

Smilla zieht jetzt nach Norddeutschland in ihr neues Zuhause, und dort wird alles Weitere veranlasst werden.


03.12.2012:

Bisher sind folgende Kosten entstanden:

Tierarztkosten 324,21 Euro
Kosten für Flug und Auslöse 176 Euro
Fahrtkosten 132,40 Euro

insgesamt

669,64 Euro

Für Smilla gespendet haben

Monika und Egon Kruse
Heidrun S.-F.
Heidi Dinges
Ute Traulsen
Susanne Pitz
Sabine Westphal
Nicole Schulzke
Sabine Haake
Simone Schröder

354 Euro

Vielen Dank!

Die restlichen 315,64 Euro nehmen wir aus der Sammlung für die Prothese, die ja nicht benötigt wurde.


19.07.2012:
80 Euro wurden an Özden Omay überwiesen.

04.09.2012:
169 Euro wurden an Özden Omay überwiesen.

13.09.2012:
176 Euro wurden an Özden Omay überwiesen.


28.11.2012:

Sowohl der Tierarzt als auch der Orthopäde sind der Meinung, dass Smilla mit einer Prothese sehr gut geholfen werden kann, zumal sie anscheinend auch viel jünger ist als ursprünglich mitgeteilt. Man schätzt sie jetzt auf ca. 4 Jahre. Der türkische Tierarzt hat allerdings sogar 2010 als Geburtsjahr eingetragen – niemand weiß, wie alt Smillla wirklich ist …

Die Prothese wird

600 – 700 Euro

kosten.

Die Boxerhilfe gibt 100 Euro als Grundstock.

Für Smilla gespendet haben

Christiane Handke
Monika Reitz
Susanne Pitz
Heidrun S.-F.
Vera Freund
Heidi Dinges
Stefanie Berg
Sabine Haake

600 Euro

Vielen Dank!

Die Sammlung konnte damit abgeschlossen werden.

Da es sich herausgestellt hat, dass eine Prothese nicht angepasst werden konnte, nehmen wir 315,64 Euro aus der Sammlung für die noch ausstehenden Kosten.

Die übrigen 284,36 Euro haben wir verwendet für die Sammlungen für

Jette – 89,50 Euro
Matyi – 90,53 Euro
Ontek – 104,33 Euro


19.07.2012:

Eine Tierfreundin aus der Schweiz informierte uns über diese Hündin:

Dieser Hund wurde in einem sehr schlechten Zustand gefunden, wurde operiert und hat alle Impfungen bekommen. Er lebte bisher im Garten von einem Fabrikgebäude, wo die Mitarbeiter ihn fütterten. Diese Fabrik wird aber jetzt geschlossen, und deshalb brauchen sie dringend für diesen Hund ein neues Zuhause. Ist weiblich, ca. 8-9 Jahre alt und lebt in der Türkei, hat nur noch 3 Beine, käme aber gut klar damit, hätte auch kein Problem mit Hunden und Katzen zusammen.

Wir konnten dank Stefanie Berg, Riccardo Bresemann und Özden Omay vom Tierheim Özdere in der Nähe von Izmir, direkten Kontakt herstellen, und die Hündin wird in Kürze in die dortige Auffangstation kommen und für die Ausreise vorbereitet werden. Außerdem wird sie dann in einer Tierklinik vorgestellt, um nach dem Beinstumpf zu schauen.

23.07.2012:
Smilla ist seit Samstag in der Auffangstation. Das Bein wird wohl noch einmal operiert werden müssen, der Stumpf baumelt herum und stört das Gleichgewicht von Smilla und behindert sie beim Laufen.

04.09.2012:
Smilla ist in der Tierklinik untersucht und geröntgt worden. Entweder wird sie eine Prothese bekommen, oder der Beinstumpf wird amputiert. Das wird entschieden, wenn sie in Deutschland ist, denn in der Türkei könnte keine Prothese angefertigt werden. Es werden also in jedem Fall noch höhere Kosten auf uns zukommen.

Smilla wird von Zuflucht für Notboxer e.V. übernommen, und die Boxerhilfe trägt alle Kosten bis zur Vermittlung.


26.11.2012:

Smilla ist in Deutschland eingetroffen.


10.02.2013:

Smilla hat ein Zuhause gefunden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2016/11/smilla-2/