Abby

Abby

 

02.10.2014

Die Sammlung für Abby konnte abgeschlossen werden. Vielen Dank allen SpenderInnen!


13.09.2014

Die Hundehalter-Nothilfe bittet uns um Unterstützung für Abby. Abbys Geschichte:

Abby ist eine Boxer-Mix Hündin von 1 ½ Jahren. Sie und ihr Herrchen brauchen etwas Hilfe und Unterstützung. Seit dem Welpenalter quälen Abby gesundheitliche Probleme. Die ersten Lebensmonate fangen schon damit an, dass Abby mit dem rechten Vorderlauf Probleme bekommt. Nach kurzer Anstrengung fängt dieser schon an zu zittern. Es wird nach einer Untersuchung die Diagnose gestellt, dass dies wohl mit  dem schnellen Wachstum des Junghundes zu tun hat.

Doch kurze Zeit später schon fällt dem Besitzer eine kahle Stelle zwischen den Zehen am rechten Hinterlauf auf. Abby bekommt ein Antibiotikum verordnet, was kurze Zeit während der Einnahme zu helfen scheint. Nach Absetzen des Medikamentes kommen erneut weitere kahle Stellen dazu. Sie verbreiten sich nun auch über die anderen Läufe und es treten eitrige Stellen im Kinnbereich auf. Verschiedene Antibiotika werden an Abby getestet, doch keines bringt Besserung und Heilung. Nun nimmt man nach einer erneuten Untersuchung und eines Tierarztwechsels an, dass Abby eine Edelstahlallergie hat. Alle Näpfe werden ausgetauscht und zur weiteren Behandlung bekommt Abby eine Zinksalbe verordnet, die Heilung bringen soll. Leider wieder ohne Erfolg. Es zeigt sich nur für kurze Zeit eine Linderung.

Eine erneute Diagnose lautet Futtermittelallergie. Der Besitzer beginnt mit Abby eine Ausschlussdiät. Doch schon in dieser Zeit fängt Abby an, ihre Krallen am linken Hinterlauf über den Boden zu schleifen, und beim Wechseln vom Rennen in langsam zeigt Abby einen Ausfallschritt. Im Liegen lässt sich das Bein nicht durchstrecken. Abby braucht unbedingt Hilfe, damit für sie eine richtige Diagnose erstellt werden kann.

Durch die vielen Arztbesuche und aufgrund einer unverschuldeten Arbeitslosigkeit des Besitzers ist es diesem nicht mehr möglich, die anfallenden Kosten einer Untersuchung für Abby alleine aufzubringen.

Abby wurde auf Kosten der Hundehalter-Nothilfe einem Tierarzt vorgestellt. Die Diagnose lautet: Abby hat eine leichte Hüftdysplasie und es wurde ein Lauftraining zur zusätzlichen Bemuskelung der Hinterhand als erste Maßnahme ins Auge gefasst, evtl. auch die Zugabe von Grünlippmuschelextrakt. Sollte in ca. 6 Wochen immer noch eine Lahmheit bestehen, dann wird Abby nochmal vorstellig werden.

Weiter wurde ein Hautgeschabsel von Abby entnommen und Demodex-Milben negativ bescheinigt. Es wurde Blut abgenommen und es werden die Ergebnisse erwartet. Bis dahin nach jedem Spaziergang müssen die Pfoten gewaschen werden.

Zu allem Unglück wurde Abby am Vortag der Untersuchung auch noch gebissen und die Wunde wurde selbstverständlich gleich mit behandelt.

Bisher sind Kosten in Höhe von 320,82 Euro entstanden. Wir möchten die Hundehalter-Nothilfe mit

150 Euro

unterstützen.

Für Abby gespendet haben

Viktoria Andres
Heidi Dinges
Daniela Hayn
Holger Friedenberger
Martina Prinzing
Detlef Schmitz
Egon Kruse
Cornelia Löffert
Matthias Schätzl
Helga Claus
Kerstin Weidner

150 Euro

Vielen Dank!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2014/10/abby-2/