Maya

huendin-inca

geb. ca. Ende 2008
Patinnen: Christiane Handke – Martina Prinzing

 

06.07.2013

Die Hündin wurde aus der Tötungsstation Inca gerettet und wartet jetzt auf ihre Ausreise. Sie wird von Ein Herz für Boxer e.V. übernommen.


10.07.2013

Wir haben sie Maya getauft.


Maya ist ca. 4-5 Jahre alt und hat bislang in ihrem Leben nichts Schönes erfahren. Die Schläge sind in ihrem Körüer und ihrer Seele sichtbar. Sie vertraut den Menschen nur sehr schwer. Hingegen hat sie mit anderen Tieren keine Probleme und sucht dort Schutz.

Für Maya suchen wir eine einfühlsame Pflegestelle, wo auf jeden Fall andere Vierbeiner vorhanden sein müssen.


07.08.2013

Maya ist in Deutschland angekommen. 180 Euro Patenspende wurden überwiesen.


01.09.2013 – Neues und neue Bilder von Maya

Hallo,

ich bin Maya. Nachdem ich nun schon eine Weile auf meiner Pflegestelle bin, stelle ich mich nun hier endlich auch etwas ausführlicher vor.

Meine Pflegefamilie sagt, dass ich sehr lieb und verschmust bin, super auf meinen Namen höre, inzwischen stubenrein und sehr lernfreudig bin. Bei fremden Menschen bin ich noch ängstlich und muss mich erst langsam herantasten. Wenn ich dann Vertrauen gefasst habe, ist alles gut.

Ein kleines Manko gibt es: ich würde gern mal ein Häschen oder Rehlein jagen, aber das darf ich nicht. Da müsst ihr also auf mich aufpassen.

Wenn ich euch gefalle, meldet euch doch bitte. Hier in der Pflegefamilie ist es zwar ganz toll, aber ich hätte doch gern meine eigene Familie.. Schön wäre es, wenn ein souveräner Rüde dort wäre, aber ich würde mich auch als Einzelprinzessin wohlfühlen.

Ich warte auf Euch!

Maya


01.10.13 Neues und neue Bilder von Maya

So, nun bin ich die Maya ca. 8 Wochen auf meiner Pflegestelle und nehme voll am Leben hier teil.

Ich bin sehr lernfreudig und das spiegelt sich sehr in meinem Gehorsam wieder, was mein Pflegefrauchen sehr freut!

Ich höre und verstehe fast alles, was man von mir möchte.

Gegenüber Fremden bin ich noch ein bißchen unsicher und zurückhaltend, aber das wird immer besser und nach einiger Zeit kommt ich selbst auf Gäste zu und lasse mich streicheln.

Ich bin eine super verschmuste Dame, fahre gerne Auto und kann auch problemlos ein paar Stunden alleine bleiben. Auch wenn wir beim Spaziergang auf andere Hunde treffen, gab es noch nie Probleme. Mit dem Boxerrüden von Frauchens Tochter verstehe ich mich super.

Also, ich warte auf Euren Anruf, es gibt doch nur Positives von mir zu berichten…worauf wartet Ihr noch?

Eure Maya


15.10.2013

Maya darf für immer auf ihrer Pflegestelle bleiben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2013/10/hundin-4/