Assinja

 

Assinja ist ein knappes Jahr alt. Von Anfang an war sie krank und brauchte ständig tierärztliche Behandlung.


14.01.2010:

Assinja ist am 02.02.2009 in Heilbronn geboren. Wie ihre Vorbesitzer erklärten, war der Wurf nicht geplant. Am 09.04.2009 haben wir Assinja bei uns aufgenommen. Kurz nachdem sie bei uns eingezogen ist hat alles angefangen. Nach drei Tagen bekam sie starken Durchfall mit viel Blut. Der Tierarzt hat daraufhin eine Kotprobe eingeschickt, sie entsprechend behandelt und entwurmt. Am nächsten Tag kamen mit ihrem Kot 25-30cm lange Würmer raus. Nach Absprache des TA haben wir von da an Assinja einmal monatlich entwurmt. Danach wurde ein starker Follikelbefall festgestellt. Daraufhin wurden die Follikel entfernt. Plötzlich hat sie angefangen, sich zu kratzen und am Bauch zu beißen, was immer schlimmer wurde. Daraufhin wurden sämtliche Untersuchungen bezüglich Allergien gemacht, wobei aber nichts herauskam. Bis schließlich eine Hautbiopsie notwendig war. In der selben OP wurde nun auch zum zweiten Mal der erneute Follikelbefall entfernt. Bei der Biopsie kam aucz nichts heraus. Darufhin wurden mehrere Bioresonanzuntersuchungen gemacht, wodurch festgestellt wurde, dass sie sehr viele verschiedene Futter nicht verträgt. Nach drei Monaten musste man erneut, nun schon zum dritten Mal, die Follikel entfernen. Und nun seit einigen Tagen hat sie Gastritis. Es fing alles damit an, dass sie schleimigen Kot absetzte. Auf einmal wurde der Schleim blutig. Darufhin sind wir wieder zum TA. Sie wurde entsprechend behandelt, bekam zwei Tage nacheinander Infusionen,da sie nicht mehr getrunken hat. Heute mussten wir nun in die Tierklinik, da der TA auch nicht mehr weiter wusste. Dort wurde ein Röntgenbild gemacht, auf dem zu sehen war, dass die Darmwand geschwollen und der komplette Darm stark angeschwollen ist.

Assinja ist ein sehr lieber, sehr menschenbezogener Familienhund mit einem außergewöhnlich guten Carakter, extrem auf mich fixiert. Am liebsten liegt sie tagsüber auf dem Sofa. Und nachts schläft sie bei uns mit im Bett. Sie liebt es, mit ihrer 2-jahrigen Boxerfreundin Luna über die Felder zu toben. An Futter frisst sie nur Hühnchenfleich mit Quark oder Hüttenkäse, Distelöl und Lebertranöl. Seitdem geht es etwas besser.

Zu allem Übel wurde ich nun auch noch zum 30.06.2009 arbeitslos, wegen Umstrukturierungen im Betrieb.

Wir bitten um Hilfe für Assinja!

J. + J. R.

22.03.2010:

Dank der Hilfe des Boxermaus-Forums – Forum für bedarfsgerechte Frischfütterung – und des unermüdlichen Einsatzes ihrer Familie ist Assinja gesund geworden. Wir freuen uns sehr darüber!


Für Assinja sind bis zum Zeitpunkt der Sammlung Tierarztkosten in Höhe von 1572,45 Euro entstanden. Die letzten Rechnungen über insgesamt

944,90 Euro

konnten von Assinjas Familie nicht mehr bezahlt werden.

14.01.2009:
200 Euro wurden als erste Anzahlung an den Tierarzt überwiesen.

Für Assinja gespendet haben

Roswitha Konrad
Elvira Feller
Monika und Egon Kruse
Angela Rosco
Heike Stöffler
Brigitte Höhn
eine anonyme Spenderin

460 Euro

03.02.2010:
460 Euro wurden an den Tierarzt überwiesen.

Für Assinja gespendet hat

Elvira Feller

20 Euro

Vielen Dank!

Assinja hat eine Mäzenin gefunden, die die weiteren Tierarztkosten übernimmt, daher schließen wir die Sammlung ab.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2010/02/assinja/