Patenboxer Marcello

    Marcello, geb. 21.10.13 – Patin: Ch. Pachurka

10.03.2023 – Marcello wird von seiner Familie abgegeben

15.07.2023 – Marcello ist endlich in Deutschland angekommen.

23.09.2023 – Marcello hat sein Zuhause gefunden

15.10.2023 – Marcello ist über die Regenbogenbrücke gegangen


Der süße Marcello,
endlich in Deutschland angekommen sollte eigentlich das gute Leben losgehen. Doch mal davon abgesehen, dass die Pflegestelle ihn nicht übernehmen möchte, hat er dem Verein und uns große Sorgen bereitet. Ganz plötzlich bekam er epileptische Anfälle – mehrfach über den Tag mit kürzer werdenden Abständen. So musste er in die Klinik Nürnberg Hafen gebracht und stationär aufgenommen werden, um die Anfallserie zu stoppen. Er wurde auf Phenoleptin eingestellt. Die erste Kontrolle ergab, dass der Medikamentenspiegel zwar gering ist aber es sieht so aus, als wäre es ausreichend um ständige Anfälle zu verhindern.
Der Klinikaufenthalt hat ein großes Loch in die Finanzen des Vereins gerissen .

Natürlich wird die BOXERHILFE für ihren Patenboxer eine Sammlung starten.

Die Rechnung beträgt 1.074,32 Euro und liegt uns vor.

Leider kam hier nur eine Spende in Höhe von 50 Euro. Der Verein „Ein Herz für Boxer e.V.“ hat weitere Kosten übernommen.

——————————————————————————————————————-

Sehr schade für den Opi, da die Boxerhilfe im Frühjahr einige Anfragen für ihn hatte. Nun muss er auf neue Interessenten warten.

Einreisepatenschaft, sowie  Spenden für die Tierarztkosten und Vorbereitung von ca. 300 Euro sind gedeckt.  Dafür lieben Dank!

Marcello war bei Ankunft auf seiner spanischen Pflegestelle sehr abgemagert. Es wurde Röntgen und Ultraschall zur Diagnostik erforderlich. Die Ursachen sind nicht schlimm – es handelt sich um eine chronische Darmentzündung. Marcello benötigt spezielles Futter.

Die BOXERHILFE übernimmt die Kosten für Marcello und hat diese bereits nach Spanien angewiesen. Er wird über den Verein Ein Herz für Boxer e.V. vermittelt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2023/10/marcello-geb-21-10-2013/