Amazone

     Amazone, 10 Jahre – Pate: D. Mührer

Sommer 2022: Amazone kommt in die Obhut eines franz. Tierheim

Dezember 2022: Amazone ist in der Obhut der Hunderettung Frankreich

13.05.2023 – Amazone ist gut in Deutschland angekommen.

27.06.2023 – Amazone hat ein Zuhause gefunden.

 

Die Kosten in Höhe von gesamt 284,56 Euro wurden aus dem Fond genommen.

Amazone ist in der Obhut der Boxernotrufzentrale. Hierfür von uns lieben Dank!

 

Geschichte:

Amazone ist eine Boxerhündin mit einem eher ruhigen Temperament. Sie ist gelassen, aber nicht desinteressiert an Sport und Spiel. Sie läuft gern, ist neugierig und arbeitet mit.

Allerdings bezieht sich Amazone eng auf ihre Menschen und mag nur Wenige ihrer Artgenossen in ihrer Nähe. Charakterabhängig versteht sie sich gut mit Rüden. 

Amazone war im vergangen Sommer gefunden worden. Niemand suchte sie, die Informationen beim französischen Tasso waren nicht aktuell. Der Tierarzt schätzte sie von ihrem Gesamtzustand auf siebenjährig. Dann meldeten sich spät die wenig motivierten Besitzer, die versicherten, die Hündin sei zehn Jahre. Das Tierheim legte ihnen nahe, die Hündin in ihrer Obhut zu belassen (ohnehin war die Frist abgelaufen). So blieb also Amazone im Tierheim. Nunmehr hat die Hunderettung Frankreich sich ihrer angenommen.

Amazone – Ihr Name passt gut zu ihr… Sie ist ne Lady, die das Sagen hat. Katzen geht mit ihr gar nicht. Sie will nur « ihre » Menschen – und sonst gar nichts. Welcher Boxerfan hat noch ein Körbchen frei?

Bei Interesse gerne unter: info@boxerhilfe.de 

oder tel. unter 02252-836824

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2023/06/amazone/