Finanzielle Hilfe für Gloria

Gloria ist gerade mal 1 Jahr alt. Unzählige Operationen hat sie bereits hinter sich. 

Wir bitten um finanzielle Unterstützung für den Verein „Ein Herz für Boxer e.V.“, sowie Gloria’s Frauchen, da die TA Kosten sonst nicht tragbar sind.

DANKE schon jetzt für Ihre Hilfe!

Die BOXERHIlFE beendet die Spendensammlung per 22.02.2021.

Eingegangene Spenden :

Monat 4/2021  – 75 Euro

Monat 5/2021 – 300 Euro

Monat 6/2021 – 400 Euro

 

Geschichte:

Am 06.07.2020 ging ein besonderer Notruf beim Verein „Ein Herz für Boxer e.V.“ ein.

In einer Tierklinik in Sevilla wurde ein kleines Boxerwelpchen zur Euthanasie abgegeben. Die kleine Maus war von einem Auto angefahren worden und die Besitzer hatten kein Geld für die nötigen Untersuchungen oder Operationen. Natürlich wurde eine Übernahme zugesagt, sowie die Übernahme der Kosten.Die kleine Gloria wurde geröngt und die nötige OP erfolgte sogleich.

Das linke Vorderbein war gebrochen. Es wurde gerichtet und eine Platte eingesetzt. Ferner war die Hüfte angebrochen. Auf Grund des Alters von Gloria ist hier erst einmal kein OP möglich. Das linke Hinterbein war ebenfalls gebrochen. Auch hier wurde eine Platte eingesetzt. 

Erste TA Kosten in Spanien beliefen sich auf 935 Euro.

Gloria kam nach Deutschland und fand ihr Zuhause. 

Doch folgten hier weitere Untersuchungen . Gloria trägt ihr gesamtes Gewicht über die rechte Körperhälfte, leider ist das nicht Gewohnheit als Folge der schweren Verletzungen sondern neue Röntgenaufnahmen haben ergeben, dass beide Beine erneut operiert werden müssen.

Die beiden Knochen des Vorderbeins sind miteinander verwachsen und durch die schlecht angebrachte Metallplatte fixiert was zu großen Problemen im Gelenk führt dies muss korrigiert werden. Alle Metallplatten, Pins und Schrauben müssen entfernt werden um normale Beweglichkeit wieder herstellen zu können, dafür wird der Knochen erneut bearbeitet und getrennt um eine normale Funktion wiederherstellen zu können.
Der Oberschenkel wurde falsch zusammengesetzt das Hüftgelenke dabei rotiert und alles ist in falscher Position verwachsen. Die Eingriffe sind dringend erforderlich, um ihr ein normales Hundeleben zu ermöglichen, sie wächst sehr schnell und auch dadurch verstärken sich die Probleme zusehends.

Für Gloria bedeutete dies mehrere Operationen. Im ersten Schritt wurden in allen Bereichen die eingebrachten metallischen Platten und Pins vorsichtig entfernt, der Vorderlauf korrigiert und dann musste eine CT Aufnahme angefertigt werden, um eine genaue Operationsplanung für die Hüfte und den Oberschenkel durchführen zu können.

Die Korrektur der Fehlstellung und richtige Positionierung des gesamten Oberschenkels im Hüftgelenk wurde dann in einem weiteren Eingriff durchgeführt.

Kosten in Deutschland nunmehr insgesamt: 4.899,67 Euro

Stand 01.07.2021:

Insgesamt konnten bislang 2.050 Euro an Spenden gesammelt werden (Spenden direkt beim Verein und bei der BOXERHILFE).

22.07.21:

Es sind immer noch 2.349,67 Euro offen.

Die BOXERHILFE beendet Ihre Sammlung hier. Wer noch spenden möchte, macht dies bitte direkt beim Verein.

Ein Herz für Boxer e.V.  bedankt sich für Eure Hilfe!

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2021/07/finanzielle-hilfe-fuer-gloria/