Elli (ehem. Venus), geb. 21.02.2015

   geb. 21.02.2015 –  Patin: Frau L.

25.01.2018 – gerettet aus der Perrera Natura Parc

28.04.2018 – Venus ist endlich in Deutschland angekommen

04.06.2018 – Venus hat ihr Zuhause gefunden.

19.01.2019 – Venus verliert ihr Zuhause und sucht leider wieder!

25.01.2019 – Venus hat ihre Menschen gefunden und wird ein Für-immer-Herzboxer!

23.09.2022 – Venus ist über die Regenbogenbrücke gegangen


————————————————————————————————————–

Verlauf:

Bei Elli (Venus) hat sich in den letzten 2-3 Wochen eine deutliche Verschlechterung gezeigt.
Heißt, dass sie sich sehr schwer tut hoch zu kommen, längere Strecken laufen geht auch nicht und z.B. auch beim Treppensteigen geben die Beine unter ihr nach, sie liegt dann auf dem Bauch und kommt allein nicht mehr hoch.
Die Pflegemama hat selbst schon so einiges versucht – Elli bekam z.B auch eine Ernährungsberatung und das Futter wurde umgestellt.. Sie wird seit einiger Zeit gebarft mit den diversen Gelenkzusätzen, die es so gibt.
Auch mit CBD also Hanföl haben sie es schon versucht.
Die TÄ Schmerzmedis mitgegeben, welche Elli zunächst nicht vetrug und erbrochen hat. Nun – mit Magenschutz – geht es. Doch Elli ist davon nur noch müde und steht aus ihrem Bettchen dann praktisch gar nicht mehr auf.Das kann es natürlich auch nicht sein.
Es gibt eine Empfehlung für eine Physiotherapeutin.
Laut den vorliegenden Röntgenbildern sieht die Wirbelsäule nicht gut aus.
Jede Sitzung wird 55 Euro kosten.
Januar 2021:
Elli (Venus) war beim Tierarzt: 1.Gewichtskontrolle nachdem sie so stark abgenommen hatte wegen der Nieren. Und 2. wegen der wachsenden Epuliden im Maul.
Gut ist zumindest, dass Elli wieder etwas zugenommen hat, aber die Tierärztin sagt die Epuliden sind so groß, dass sie in jedem Fall entfernt werden sollten, bevor sie nicht mehr vernünftig essen kann.
Dazu kommt, dass sie seit Beginn auch immer noch das Problem der veränderten Milchleiste und der einen knotigen Zitze hat.
Die Tierarztpraxis möchte die OP der Epuliden sowie falls möglich und nötig OP an der Zitze/Milchleiste nicht durchführen, da Ihnen das Komplikationsrisiko zu groß ist und hat an die Tierklinik Hofheim überwiesen
Problem bei Elli sind die schlechten Nierenwerte (polyzystische Nierenerkrankung), das vergrößerte Herz und sie hat ebenfalls eine vergrößerte Milz.
Wir haben zwei Röntgenaufnahmen im Abstand von einem Jahr, da ist zumindest keine tumoröse Veränderung erkennbar.
Es erfolgt nun die Abklärung in der Klinik ob eine Epuliden OP möglich ist und Abklärung was mit der Milchleiste/Zitze weiter passieren soll oder muss .
Danach können die Kosten bekannt gegeben werden.
OP der Milchleiste und Entfernung von 2 Neoplasien am Bein sowie Ohr  verlief am 18.02.2021 erfolgreich.
Während der OP stieg der Puls 2x von 70 auf 200, und zwar ohne dass der Eingriff zu diesem Zeitpunkt besonders schmerzhaft gewesen wäre, dies wäre sonst eine logische Erklärungsmöglichkeit, wenn die Narkose nicht sehr tief ist.
Aufgrund dieser Komplikation haben die Ärzte angeraten,  dass eine kardiale Abklärung vor der Epuliden OP bzw. einer weiteren Narkose erfolgen soll (Ultraschall und EKG) – OP Bericht haben wir erhalten auch hier findet sich noch mal der Hinweis.
Elli (Venus) hat  auch wieder Appetit und ist munter.
Spenden 2/2021
250 Euro
Spenden 3/2021
280 Euro
Spenden 4/2021
150 Euro
——————————————————————————————————————————–
8/2020 gesamt 220 Euro Spende eingegangen – es konnten sogar 6 Sitzungen bei der Physio übernommen werden!
——————————————————————————————————————————-

2/2019 – 60 Euro Spende aus der FB Trödelgruppe

3/2019 – 40 Euro Spende aus der FB Trödelgruppe

Hiermit beenden wir die Spendensammlung bis weitere Befunde vorliegen!

—————————————————————————————————————————

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2022/09/venus-2/