Falco – jetzt Moritz

    geb. 01.07.2012 – Pate: FB Trödelgruppe

12.06.2019 – Falco wurde von der Kette gerettet

14.06.2019 – Falco zieht auf unsere Auffangstation in Sevilla

05.10.2019 – Falco ist gut in Deutschland angekommen und hat sein Zuhause gefunden.

16.10.2019 – Falco kommt aus der Vermittlung zurück.

20.10.2019 – Falco wird von Boxer und Freunde e.V. übernommen. Er hat sein Zuhause gefunden und heißt nun Moritz!

14.01.2021 – Moritz ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Kosten der Leishmaniose Behandlung liegt bei 540 Euro. Dank derSpenden über die FB Trödelgruppe und weiteren Spendern konnten die Kosten gedeckt werden!

Geschichte und Vermittlungsbeschreibung

Falco wurde in der letzten Woche von der Kette gerettet, an der er sein bisherige Leben verbracht hat.

Er ist nun auf unserer Auffangstelle in Sevilla eingetroffen und kann erst einmal aufgepäppelt werden. Wenn er bei Kräften ist, erfolgt die Kastration und die nötigen Impfungen.

Trotz allem ist er ein sehr liebenswerter und dankbarer Kerl, der sich unendlich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. All das, was ihm bislang verwehrt wurde.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie menschenbezogen die Boxer sind, selbst wenn sie oft nur negative Erfahrungen mit uns Menschen gemacht haben.

Falco ist artgenossenverträglich und ein eher kleiner Boxer.

Leider ist er Leishmaniose positiv und wird momentan auf Medikamente eingestellt.

Steckbrief:

Name: Falco

Rasse: Boxer

kastriert: demnächst

kupiert: ja

geb. lt. Ausweis: 01.07.2012

Herkunft: La Linea

Wesen: liebenswerter und verschmuster Boxer, artgenossenverträglich, gerne zu Kindern

Standort: Stiftung Sevilla

Reiseprofil:

Leishmaniose: positiv – in Behandlung

Babesiose: negativ

Ehrlichiose: negativ

Filariose: negativ

Kontakt: Elke Mührer
+49 2252-836824
+49 157-80606334
info@boxerhilfe.de

Falco, jetzt Moritz kam aus der Vermittlung zurück. Er wurde von Boxer und Freunde e.V. übernommen. Dafür lieben Dank.

Moritz lebt nun auf einer Dauerpflegestelle.  Seine Nierenwerte sind katastrophal. Zudem hat er Herzprobleme. Zur Zeit bekommt er Spezialfutter und benötigt täglich einiges an Tabletten.  Auch weitere Tierarztbesuche stehen an.

Wir werden unsere Weihnachts-Sammel-Aktion zu Gunsten von Moritz starten.

Start ist der 23.11.19 . Die Aktion endet am 24.12.2019.

Wir konnten 200 Euro an den Verein Boxer und Freunde e.V. anweisen! Herzlichen Dank!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2020/02/falco-geb-01-07-2012/