Flat – NOTFALL – Sucht seine Menschen!

  Flat , 6 Jahre – Vermittlung über das TH Sabadell

 

02.12.2018 – in Obhut des TH Sabadell (Spanien)

Flat ist LM positiv, benötigt Spezialfutter und benötigt Medikamente wegen einer Hypertension pulmonar!

 

Geschichte:

 

Notfall
Auf der Suche nach Menschen, die Tierschutz Ernst meinen!
Das bin ich, der Flat. Ein wirklich hübscher und mittlerweile stattlicher Boxer von fast 6 Jahren.
Vor 1 Jahr kam ich in die Obhut des Tierheimes in Sabadell, da ich beschlagnahmt wurde. Ich war bis auf die Knochen abgemagert und hatte extremen Durchfall. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis man herausfand, dass ich einen nervösen Magen habe und zudem eine Futtermittelunterverträglichkeit. Seit ich das Futter Royal Canin Gastrointestinal bekomme, geht es mir dahingehend gut und ich konnte nun auch etliche Kilos zunehmen!
Dann stellte man noch fest, dass ich Leishmaniose habe. Seit der Behandlung hiergegen, hat sich insgesamt mein Zustand sehr verbessert.
Allerdings ist das Budget an Erkrankungen damit noch nicht ausgereizt. Ganz plötzlich wurde ich mehrmals ohnmächtig. Augenscheinlich erkannte man keinen Grund. So folgten weitere tierärztliche Untersuchungen. Auch hier liegt nun der Befund vor. Ich habe eine Degeneration des Lungenventils und Lungenhochdruck. Ihr Menschen nennt das auch Hypertension pulmonar.
Große körperliche Anstrengungen sind mir daher untersagt. Ich darf hier eine angemessene Zeit auf dem Feld spielen, aber immer unter Aufsicht, damit ich ja nicht zu sehr tobe. Lange Spaziergänge sind absolut tabu!
Natürlich freue ich mich boxertypisch über alles mögliche. Und auch hier ist es eure Aufgabe, mir Einhalt zu bieten, damit ich vor Freude nicht umfalle.
Mit Artgenossen bin ich verträglich und habe auch früher mit anderen Hunden zusammen gelebt. Leider muss ich auch das möglichst meiden. Boxerkenner wissen nur zu gut, wie verrückt wir Boxer miteinander spielen und raufen. Hier gilt ebenso ein Verbot für mich!
Ihr seht also, dass ich wirklich ganz besondere Menschen suche. Eine Familie, die nicht zu aktiv ist und mir Ruhe und Liebe schenken mag!
Die Vermittlung läuft direkt über das Tierheim in Sabadell, jedoch unter Kooperation mit dem Verein Ein Herz für Boxer e.V. , sowie der Boxerhilfe!
Natürlich brauche ich täglich meine Medikamente für das Herz. Momentan auch noch in geringer Menge Allopurinol wegen der Leishmaniose und nicht zu vergessen, dass Spezialfutter. Ich weiß, da sind so einige Euronen im Monat fällig, damit es mir gut geht…….
Doch ich verspreche Euch in die Pfote: Ihr werdet es nicht bereuen!! Ein ganz besonders liebenswerter und treuer Kumpel wartet darauf, mit Euch durchs Leben zu gehen!
Bitte gebt mir eine Chance!
Euer „Herzjunge“ Flat

Steckbrief:

Name: Flat

Rasse: Boxer

kastriert: ja

kupiert: nein

geb. 12/2013

Herkunft: Sabadell (Spanien)

Wesen: liebevoller und verträglicher Boxer, gut erzogen, KEINE Anstrengungen, ruhiger Haushalt, an Hypertension pulmonar erkrankt

Standort: TH Sabadell

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: positiv – in Behandlung

Anaplasmose phago: negativ

Babesiose: negativ

Filariose: negativ

 

Kontakt: Elke Mührer (über BOXERHILFE)

+ 2252 836824

info@boxerhilfe.de

 

oder

 

Claudia Matheja (TH Sabadell)

+ 34 616 908655 (mit whatsapp – deutschsprachig)

claudia.matheja@protectorasabadell.org

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2019/10/flat-notfall-sucht-seine-menschen/