«

»

Buffy (Venus)

geb. 15.02.2011
Pate: Ex-Notboxer Goliath

 

22.10.2014

Venus und ihr Bruder Truco wurden ihr Leben lang an der Kette gehalten. Jetzt sollten sie in der Tötung Natura Parc abgegeben werden. Die Tierschützer vom Verein Baldea konnten die beiden im letzten Moment vorher übernehmen.


Venus ist eine wunderhübsche kleine Boxer- Mix Hündin, die bislang keine Liebe erfahren durfte!

Gemeinsam mit ihrem Bruder Truc fristete sie ihr Leben in einem Hinterhof – angekettet. Ihre Besitzerin ist schon sehr alt und sitzt im Rollstuhl. Da es nun gar nicht mehr ging, sollten beide in die Tötung.

Der Tierschutz BALDEA bekam Kenntnis herüber und so konnten wir dies verhindern. Eine Nachbarin versorgte sie, bis ein Platz in unserer Auffangstation frei wurde.

Trotz alledem ist sie einfach nur lieb und freut sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit. Ihr kleiner Körper wackelt vor lauter Freude vom Kopf bis zur Schwanzspitze.

Ich konnte mir vor Ort selber ein Bild von den bisherigen Lebensverhältnissen verschaffen und bin froh, dass sie nun erst einmal gut aufgehoben ist, bis die Ausreise ansteht. Mit Artgenossen hat Venus keinerlei Probleme.


25.11.2014

Venus ist in Deutschland angekommen. 180 Euro Patenspende wurden überwiesen.


27.12.2014

Venus hat ein Zuhause gefunden und heißt jetzt Buffy.

Buffy ehem. Venus

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxerhilfe.de/2014/12/venus/